Was sollte ich in Blender lernen um vernünftige vfx machen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vfx (Visuelle Effekte im Deutschen) ist prinzipiell alles, was nicht physikalisch existiert, aber so aussieht, als täte es das.

Solange du die Grundlagen nicht kennst, bringt es natürlich nicht viel, sich an komplexen Aufgaben zu versuchen. Aber deinem genauen Wissensstand kann ich nicht beurteilen.

Insofern, präzisere einfach, was du wissen willst, dann kann ich dir sagen, wie das geht, bzw wo du ein Tutorial findest.

Also ich fande da findet man ganz gute Tutorials. Ich habe es schon lange nicht mehr genutzt, aber damals als ich 14 oder so war, habe ich damit YT Intros erstellt. Ganz stolz war ich dort auf eine Regenanimation. Also da ist schon vieles möglich.