Blender oder C4D crack?

1 Antwort

Soweit du weißt? Interessant. Mir fällt nicht eine einzige Sache ein, die Blender mit Sequencer und Compositor nicht mindestens genauso gut kann, wie C4D. Eventuell hast du aber auch noch nicht alle Möglichkeiten entdeckt. Schonmal versucht, deine Videos orthographisch auf Planes zu rendern? Wenn du die animierst, gibt es kaum einen Effekt, der nicht machbar wäre.

Selbst Adobe After Effects hat nicht sonderlich viele Funktionen, die mit Blender nicht zu bewerkstelligen wären. Zugegebenermaßen dauert das allerdings meist bedeutend länger. Aber das ist ja auch nicht umsonst so schweineteuer.

Und Cracken lohnt sich nie. Illegal und nix gut. Wenn man dich erwischt, wird's richtig teuer. Dann kannst du auch gleich die Kohle in After Effects investieren.

S0Rry
Fragesteller

Hey nein das habe ich leider noch nicht Probiert, meiner meinung nach ist Blender schnell irreführend. Habe schon Tage lang Zeit investiert um Tutorials zu schauen aber zu Blender gibt es keine richtigen Tutorials zum Video editing. Alles was ich bei YouTube finden konnte waren irgendwelche Familien Väter die ihre Urlaubsvideos zusammen geschnitten haben und vielleicht mal etwas Color Grading oder Transitions benutzt haben jeodch ist mir durch aus bewusst das man auch noch bisschen mehr mit Blender anfangen kann aber es gibt leider viel Bessere Tutorials für Cinema 4d oder Adobe After effects.

Dennoch vielen dank für die Antwort, ich werde mal schauen ob ich etwas dazu finde was mir weiter hilft.

LG

OnkelOzzy  31.05.2022, 05:30
@S0Rry

Sag mir, welchen Effekt du haben möchtest, und ich sag dir, wie du ihn umsetzen kannst.

S0Rry
Fragesteller
@OnkelOzzy

Also du weiß wahrscheinlich was ich meine mit Glow effekten die zB. nur auf einem ausgewählten bereich fungieren? Sagen wir also ich möchte nur die Augen aufleuchten lassen und ich Markiere die augen und setze einen Glow effekt drauf. Und was ich noch bräuchte währen Flüssige Pulsierende übergänge. Eventuell besitzen Sie ja etwas wie Instagram, dort könnte ich ihnen ein paar Beispiel Videos schicken.

Sollte interesse bestehen, ist hier der Name meines Edit acc's. @cryy.vfx

Lg

OnkelOzzy  31.05.2022, 20:04
@S0Rry

Der Glow-Effekt wäre relativ simpel. Die Augen ausmaskieren und im Compositor einen Glow-Effekt darauf anwenden. Eventuell ist die Maske nicht einmal nötig, es kann auch schon reichen, den Threshold, bzw. den Kontrast anzupassen.

Einen pulsierenden Übergang, falls ich das richtig verstehe, kann man erzeugen, wenn man die Skalierung des Videos keyframed und dann im Graph Editor einen Welleneffekt (Eine, oder so) darauf anwendet. 'Flüssig' sagt mir spontan nichts, das müsstest du schon genauer erklären.

Insta benutze ich nicht und gebe hier auch keinen Kontakt raus. Bin gerne anonym.

S0Rry
Fragesteller
@OnkelOzzy

Alles klar, ist gar kein Problem kann ich voll und ganz verstehen mit der Anonymität. Ich werde es mal ausprobieren, danke schonmal im vorraus. Sollte noch etwas unklar sein melde ich mich vielleicht doch noch einmal.