Cinema 4d ruckelt, kann mir wer helfen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Liegt am Cumputer 100%
Habe das selbe Problem 0%
joooooooo waaaarscheinliiiiiich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte ist ok. Bei mir hat es geholfen den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren, da OpenGL gefehlt hat. Ob OpenGL fehlt, checkst du am besten unter den Einstellungen-> OpenGL-> und dort dann deaktivieren.

Liegt am Cumputer

Ist wohl die Grafikkarte. Die ist etwas mager.

lucha1  15.04.2017, 18:52

c4d braucht doch hauptsächlich CPU und nicht GPU leistung oder?

Maisbaer78  15.04.2017, 18:57
@lucha1

ne, das ist kein CAD Programm, welches Parasolid-Volumenmodelle benutzt. Für 3d Modellerprogramme sind sowohl CPU als auch GPU wichtig.

Die Grafiken werden über Polygone dargestellt, die bildet deine Grafikkarte ab.

Zwar ist das ohne Schattendarstellung nicht ganz so extrem, aber die 840m ist schon ziemlich schwach auf der Brust.

Echte Rendermaschinen haben Grafikkarten mit 4 Kernen und mehr. Auch parallele Workstation-Grafikkarten, die locker mal 1000-2000 Euro kosten können.

Natürlich brauchst du das für deine private Nutzung eher nicht, aber dennoch denke ich, das die Notebookkarte der Flaschenhals ist.

Maisbaer78  15.04.2017, 18:59
@Maisbaer78

allerdings ist es halt auch schwer zu sagen, da ich den Umfang des "Ruckelns" nicht einschätzen kann. Wenn du noch gar nichts modeliert hast, sollte nichts ruckeln

Bin zwar kein Experte aber kann es sein dass du irgend eine Live Rendering Funktion an hast ?

Aimcry
Fragesteller

Und wie kann ich das Ausstellen?

Noreos  15.04.2017, 18:42
@Aimcry

Ich habe leider keiner Ahnung von Cinema 4D aber ich weiß dass live Rendering die Leistung deiner Grafikkarte frisst