After Effects Tiefenunschärfe?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Ich würde das Bild nehmen, dass überall scharf ist. Dann eine Effektebene erstellen, auf der ein Weichzeichner liegt.

Diese Ebene maskiere ich dann so, dass nur der Hintergrund beeinflusst wird. Also das die Blume scharf bleibt.

Und mit der Deckkraft der Weichzeichner Ebene könnte man dann die unschärfe des Hintegrundes regulieren.

Um ggf. sicher zu gehen das die Blume immer scharf ist und nicht einen weichen übergang durch die Effektebene bekommt, die Blume einmal einzeln freistellen und in en Vordergrund legen.

Alles irgendwie probieren und schauen was passt.