Adobe after effects oder Davinci Resolve 17?

4 Antworten

Für Effekte und Animationen benutzt man vorzugsweise ein Animationsprogramm und genau das ist After Effects.

Das ist Davinci Resolve nicht, das ist ein Schnittprogramm.

Felix412
Fragesteller

Gibt es auch ein Kostenloses animationsprogramm weil ich finde after Effekts bissel zu teuer

CanisWuff  02.10.2021, 13:57

Davinci beinhaltet mit Fusion aber auch ein Compositing-/Animationsprogramm. So weit hergeholt ist das also nicht.

herja  02.10.2021, 14:09
@CanisWuff

Ja richtig, ist aber nicht "besser" als After Effects und das war ja die Frage.

Moin!

Die Frage ist zu vage formuliert, um sie präzise beantworten zu können.

Herja hat dir schon fast das gesamte Spektrum der möglichen Programme geliefert, aber die geilste After Effects - Alternative fehlt noch:

https://fxhome.com/product/hitfilm-pro

Ist zwar nicht gerade günstig, aber im Gegensatz zu After Effects kannst du das kaufen und hast kein Abo.

Die abgespeckte Version gibt es kostenlos. Vielleicht reicht dir das sogar schon:

https://fxhome.com/product/hitfilm-express

greez

C.W.

Definitiv After Effects, allein weil du es bezahlen musst kannst du viel mehr von dem Programm erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung