Musikvideo effekte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Effekte und Übergangseffekte findest du ja unten links. Wenn das Panel nicht da ist, erscheint es wenn du oben rechts auf "Effects" drückst.

Jetzt so pauschal kann eigentlich keiner sagen ob du noch effekte reinpacken solltest oder nicht.
Da du aber hier der Cutter bist und dadurch das Video selber in der Hand hast, schlage ich vor, du klickst dich einbisschen in den Effekten durch und schaust, ob dir irgendwas daran gefällt. Schließlich ist es ja dein Video :)

Was die anderen auch schon erwähnt haben, aber hier nochmal in freundlicher XD:

Davinci und andere komplexe Schnittprogramme am Computer neigen dazu eher wenig vorgefertigte Effekte bereitzustellen. Dafür kannst du um so mehr deinen eigenen erstellen. Es ist vielleicht wesentlich aufwändiger, als einfach was reinzukopieren, aber dafür kannst du es so gestalten wie du willst.

Du kannst ja auch mal im Internet nach Tutorials für Effekte oder tutorials für Musikvideos suchen. Da wirst du zahlreiche Videos und Tipps finden.

Viel Spaß!

PS: Schneide nach deinem Gefühl. Man lernt am besten, wenn man selber seinen freien Lauf lässt. Spiel etwas herum und du wirst ein tolles Ergebnis haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung