Davinci resolve kein ton?

1 Antwort

Davinci Resolve hat irgendwie was falsch gemacht bei der sound Entwicklung.

Du musst den sound irgendwie auf Stereo umschalten und die Tonspur 2 mal kopieren damit man es hört.

Ich hab da glaube nach amerikanischen tutorials gesucht.

LG

trueSurvival  29.02.2020, 15:13

Und wie schalte ich den Sound irgendwie auf Stereo? Und was soll das bringen wenn man die Tonspur zwei mal kopiert??

BPPtheo  29.02.2020, 17:30
@trueSurvival

Naja ich habs selber nicht richtig verdstanden. Du musst halt mal Video Tutorials angucken oder so.
Wenn du es 2 mal kopierst ist die eine Tonspur für die Linke Seite des Kopfhörers und die andere für die rechte seite des Kopfhörers. Ich hatte nur damit Probleme das man den Sound nur auf einer Seite immer gehört hat.

BPPtheo  29.02.2020, 17:36
@trueSurvival

Dann weis ichs nicht. Google doch zB nach "No sound davinci resolve fix"

trueSurvival  29.02.2020, 18:33
@BPPtheo

Das hab ich schon gemacht, die sagen alle dass es an den Einstellungen liegt aber die sind bei mir ja korrekt.

BPPtheo  29.02.2020, 19:00
@trueSurvival

Dann weis ich es auch nicht - Ist es den wärend des schneidens oder nachdem du das video produziert/gerendert hast?

trueSurvival  29.02.2020, 23:52
@BPPtheo

Es ist während des schneidens und Resolve gibt nicht mal einen Output.

Checker0408  30.12.2020, 12:25

Das Umschalten hat funktioniert, danke :)