Wie würdet ihr handeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl wenn er hier ist. Sie sind mir das wichtigste deswegen muss ich schnell handeln und mich von ihm trennen.

Gute idee.

In deiner situation würde ich wohl schauen das ich hinterm rücken von ihm möglichst alles organisiere. Und dann mit sack und pack und kinder von heute auf morgen mal weg bin.

Leider gibts da nur ein Problem: Die jüngste. Und das geteilte sorgerecht was ihr habt.

Wen du mit ihr einfach abhaust wird er warscheinliuch zur polizei und macht dir ärger von wegen kindesentführung.

Daher ists sinnvoll vieleicht vorher noch das Jugendamt ins bot zu holen.

Zur not informiere dich beim nächsten frauenhaus über deine möglichkeiten. Wenns dringend ist und du gewalt von ihm befürchtest wird du dort schutz finden.

Oh: Dir gehört die wohnung. Lese ich gerade.

Dann folgendes: Kauf dir ein neues Schloss für die wohnungstür. Warte bis er auf arbeit ist etc. Und tausche es aus. Und trenne dich dann von ihm. Seine sache kann er vor der tür abholen. Oder nach terminabsprache (bei der du am besten nicht alleine bist sondern gleich 2-3 freude da hast die ihm zur not verprügeln könnten.)

Dann hast du den vorteil das du in deiner wohnung halbwegs sicher bist. Und sobald er ärger macht. Rufst du schlichtweg die Polizei.

Tinkerbell25249
Fragesteller

Ich würde sowie gerne wenn es um die kleine geht das er sie nur unter Aufsicht sieht und ich das alleine Sorgerecht habe. Da er schon ein Kind verloren hat hoffe und mit seiner Vorgeschichte und wie er sich weiter verhält , hoffe ich auf gute Chancen. Ich hätte einfach zu große Angst wenn er mit ihr alleine wäre.

also sollte ich ihn über die Trennung nicht persönlich informieren sondern übers Handy?

FouLou  19.01.2024, 11:28
@Tinkerbell25249

Wenn du angst hast das er gewältätig auf eine solche nachricht reagiert. Wäre es glaube ich keine gute idee wenn du ihm soetwas persönlich mitteilst.

Klar persönlich ist durchaus besser. Aber in dem falle überwiegt nach meiner ansicht der selbstschutz.

Tinkerbell25249
Fragesteller
@FouLou

Deswegen persönlich ist immer am besten, aber ich hatte auch den Gedanken das es in dem Fall besser ist. Seine Sachen würde ich ihm natürlich sofort aushändigen wenn er danach verlangt.

Meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl wenn er hier ist. Sie sind mir das wichtigste deswegen muss ich schnell handeln und mich von ihm trennen.

Seh ich auch so, du bist mit einem toxischen A*schloch zusammen. Schieß ihn in den Wind, das wird euch allen gut tun.

Tinkerbell25249
Fragesteller

Vor allem meinen Kindern 🙏🏻

Lmorg  19.01.2024, 10:41
@Tinkerbell25249

Du könntest dich mal an ein Frauenhaus wenden. Schildere denen, dass es schon zu Handgreiflichkeiten zwischen dir und ihm kam und er dich, wie deine Kinder mittels psychischer Gewalt unterdrückt.

Du hast ja offensichtlich nicht grundlos Angst vor dem Kerl bzw. seiner Reaktion und für sowas sind Frauenhäuser da.

Such Dir heimlich eine eigene Wohnung - zieh vorerst zu Freunden oder Deinen Eltern zurück. Sch-egal! Aber trenn Dich unbedingt! So schnell wie möglich. Sobald er den Tisch angreift, rufst Du die 110! Gewalt geht gar nicht und wenn Du Angst hast, ist die Polizei Dein Ansprechpartner.

Tinkerbell25249
Fragesteller

die Wohnung wo wir wohnen gehört mir. Er ist nicht mal hier gemeldet. Was gut ist

AriZona04  19.01.2024, 10:42
@Tinkerbell25249

Na - dann hochkantiger Rausschmiss! Worauf wartest Du? Beim Packen helfen und alles vor die Tür stellen!

Tinkerbell25249
Fragesteller
@AriZona04

Das würde ich am liebsten jetzt machen. Den Autobrief habe ich meiner Mutter schon mit gegeben weil er damals den mit genommen hatte und mir mein Auto nicht her gegeben hat.

AriZona04  19.01.2024, 10:51
@Tinkerbell25249

Hier riet Dir jemand, Dir einen Menschen an die Seite zu holen, der Dich beschützen könnte - dem Du vertraust. Hast Du einen solchen Menschen? Dann los! Geht das gemeinsam an - je eher desto besser!

Tinkerbell25249
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe leider keinen mehr wirklich da er alle schon vergrault hat. Meine Mutter würde ich sehr ungern dabei haben wollen da sie sehr krank ist. Hatte die Antwort gesehen und das auch dazu geschrieben. Eine hätte ich, aber ihr würde ich die Kinder lieber geben falls es hier eskaliert

AriZona04  19.01.2024, 18:58
@Tinkerbell25249

... oder gar nicht mitteilen? Einfach seine Sachen packen und vor die Tür stellen. Er wird schon raffen, was Du damit bezwecken willst. Du musst kein Wort mehr mit ihm wechseln.

Wenn Du Angst hast, ruf die Polizei und lass Dir helfen!

Meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl wenn er hier ist. Sie sind mir das wichtigste deswegen muss ich schnell handeln und mich von ihm trennen.

Dann tue es..

M.48.verh