Wie würdet ihr diese Karikatur deuten und welche Streitfrage würde euch dazu einfallen?

3 Antworten

Bei der Zweiten: Verzweifelter Versuch die Querdenker lächerlich darzustellen, obwohl sie bei Corona meistens absolut richtig lagen. Die Schmach ist zu gross. Selbst bei 100% Impfquote Deutschland wäre Omikron gekommen und es wäre so wie heute: Alles offen.

;)

Grautvornix  24.05.2022, 11:27

Da ist nix verzweifelt!

Mooncrash  24.05.2022, 11:28
@Grautvornix

Es darf nicht sein, was nicht sein darf, i know :) Also immer weiter schön kaschieren und lächerlich machen.

Die Querdenker hatten die letzen 2,5 Jahre öfters Recht behalten als die Experten *lach*

JMJreboot  24.05.2022, 11:30
@Mooncrash

In ihrer und folglich deiner Welt sicher.

In der Realität wohl kaum.

Klugscheisse69  24.05.2022, 16:24
@JMJreboot

Ohne Querdenker und jetzt meine ich nicht die von der Corona Demos, sondern die aus der Weltgeschichte, wären wir immer noch mit Fell und Fauskeil unterwegs.

Man braucht Menschen, die anders denken, auch wenn es vermeintlich Blödsinn ist, es bring uns letztendlich weiter

Kaen011  24.05.2022, 11:40
elbst bei 100% Impfquote Deutschland wäre Omikron gekommen

Das war nicht die Argumentationslinie von den Querdenkern. Sie haben nicht gesagt "Corona wird kurzfristig mutieren und sich zu einer Harmloseren Krankheit entwickeln"

Klugscheisse69  24.05.2022, 16:26
@Kaen011

Stimmt, die Querdenker haben das gleich als Erkältung und Plan Spiel tituliert. Darum hat das auch kein Querdenker ernst genommen

Bei der zweiten geht es darum, dass Querdenker hauptsächlich einfach "dagegen" sein wollen - egal wie man argumentiert. Und weil Covid aktuell niemanden mehr interessiert, stürzen sie sich auf das nächstbeste Thema, um "dagegen" zu sein.

Die Gedankengänge des Altkommunisten Klaus Suttmann sind nicht schwer zu erraten.

Bei der ersten Karikatur scheint er sich diebisch zu freuen, daß beim Weltwirtschaftsforum in Davos die Delegierten viele Probleme zu besprechen haben.