Wie interpretiert ihr diese Karikatur?

2 Antworten

Ich denke, dass soll bedeuten, dass die Uno von vielen (auch schweren, deshalb "schwerer See") Problemen überhauft wird. Dies wird durch die Welle dargestellt. Anstatt, dass sie die Probleme angeht, scheint es zu spät und sie will zu spät mit Reformen arbeiten. Das ist ihre Strategie, ihr "Kurs", der aber schief läuft. Außerdem steht die Endlosigkeit des Meeres für die enorme Menge an Problemen. :D Die Probleme stauen sich immer mehr an.

Zu spät und zu wenig, die Katastrophe steht kurz bevor (und lässt sich so nicht mehr abwenden).

Allerdings sehe ich keine Katastrophe für die UNO in der dargestellten Intensität, zeitlichen Nähe und Unabwendbarkeit.