Karikatur Deuten was würdet ihr sagen?

2 Antworten

Hier ist offensichtlich die Mentalität der Amerikaner mit gemeint, Waffen als Machtobjekt mit sich zu tragen, um sich verteidigen zu können.

Diese Karikatur ist hier nicht ein anderer Nutzer behauptet pro-Waffenrecht sondern eindeutig contra. Die Absurdität, dass hier Kinder (in der Schulkantine) zu sehen sind - einem völlig friedlichem Ort - und plötzlich packt sie eine Waffe aus und ist somit eine Gefährderin für die Öffentlichkeit, ist ein ganz klares Statement.

Aktuelles Thema:Amokläufer in einer texanischen Grundschule.

Das Mädchen hat eine Pistole zur Selbstverteidigung dabei statt eines Schulbrotes. Wer tot ist, dem nützt ein Schulbrot auch nichts mehr.

Es ist streitbar ob dies eine Karikatur zur Unterstützung der amerikanischen Waffenlobby darstellen könnte.