Wie würdest DU es als MANN finden, wenn deine Frau total intelligent ist, sprich, sie ist schlauer als DU oder viel schlauer?

6 Antworten

Nun ja, meine Frau ist total intelligent, aber generell kann ich mithalten.

Wenn sie insgesamt wesentlich intelligenter wäre (und ich setze mal eine dementsprechende Bildung voraus), wüßte ich nicht ob wir noch eine ausreichende Basis hätten um uns dauerhaft genügen zu können. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ein Hochbegabter mit einem überdurchschnittlich intelligenten Menschen eher zurecht kommt als ein intelligenter mit einem minderintelligenten.

Davon abgesehen gibt es immer Themen bei denen jemand, unabhängig vom IQ, wesentlich mehr weiß und wesentlich mehr beitragen kann als andere...

Nun, es ist nicht einfach, mit einem größeren Familienbudget auszukommen, wenn sie eine Gehaltserhöhung bekommt. Es kann eine echte Herausforderung sein, Wege zu finden, damit aufzuhören, mit ihren innovativen Gedanken und Meinungen zu prahlen. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden Schlaf ich verloren habe, weil ich ihr zuhören und mit ihr über die vielen interessanten Gesprächspunkte sprechen musste, die sie anspricht. Und ich sage dir, es ist wirklich frustrierend zu wissen, dass meine Tochter in guten Händen ist, wenn sie zusammen sind.

Aber ich denke, das Schwierigste ist, wenn ich ihr meine Probleme anvertraue und sie mir hilft, gute Lösungen zu finden.

Ja, es ist ein ständiger Kampf für mich. Irgendwie komme ich aber zurecht.

ichfrageeuch934
Fragesteller

Wie würdest du es finden, wenn ihr mit Freunden draußen im Garten am Tisch sitzt und ihr euch über interessante Themen unterhaltet und du nicht mitreden kannst, aber deine Freundin sprudelt vor Losreden?

Abwehrer  18.12.2022, 14:16
@ichfrageeuch934

Das weiss ich nicht, weil ich mein bestes tuhe um mitzureden. Aber ich schätze ich würde mich ziemlich ausgeschlossen fühlen.

Das wäre auf jeden Fall auch vorteilhaft, da man dann gemeinsam mehr nachdenken kann : )

Ja, dann wäre das eben so. Sie würde schon wissen, warum sie genommen hat und keinen Schlauberger. Ich hätte dann vielleicht andere Qualitäten, die sie sehr zu schätzen wüsste.

Und den Kommentar mit dem Garten kannst du dir sparen. Dann würde es eben so sein, würde mich nicht stören, da ich eh keine Labertasche bin. Ich höre viel lieber zu, besonders Menschen mit einem gesunden Menschenverstand.

ichfrageeuch934
Fragesteller
Und den Kommentar mit dem Garten kannst du dir sparen

hört sich gemein an, obwohl ich es nur interessant finde, aber ich hätte den satz auch nochmal explizit für dich umformen können....

Grinsekater1812  18.12.2022, 14:25
@ichfrageeuch934

Ich wollte damit nur sagen, dass du wegen mir solch' einen Kommentar nicht verfassen musst, da ich ihn schon mehrfach gelesen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte dir nur die Antwort schon geben, bevor du für mich auch so etwas schreibst.^^ Und...ich weiß gar nicht, was 'gemein' ist.

ichfrageeuch934
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ich meinte damit, dass du mir schreibst, dass ich mir den Kommentar sparen kann. Das heißt so viel für mich (beleidigend), wie: schreib den anderen den Kommentar, aber nicht mir, ich bin mehr wert als die anderen so ca. also ich habe mehr Ehre verdient in diesem Sinne

Ehrlich gesagt, habe ich die Erfahrung bisher noch nicht gemacht, dass meine Partnerin mir hier weit intellektuell überlegen war. Generell fand ich es immer gut, wenn man hier ungefähr auf dem selben Level spielt.

Vorstellen könnte ich mir sowas schon. Die Frage ist halt, wie es dann meine Frau findet, wenn ich ihr als Partner geistig unterlegen wäre? Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass ich dieses Defizit dann in anderen Bereichen ausgleichen könnte. ;)