Sind Männer schlauer als Frauen?

 - (Frauen, Männer, Chemie)

22 Antworten

Das Gewicht eines Gehirns hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Aber Gehirne von Männern sind größer, das stimmt

JoeWied  05.07.2009, 04:22

Nur liegst du da nicht ganz an den Tatsachen. Mal abgesehen, dass Männer nicht 'besser' sind als Frauen und dass der Mensch sein Gehirn nicht voll ausnützt, ist es schon so, je grösser das Hirn eines Primaten ist, desto grössere Leistungen kannst du davon erwarten. Dass die Koordination der linken und rechten Hirnhälften bei den Frauen besser klappen, als das bei Männern der Fall ist, ist auch erwiesen. Das führt dazu, dass Frauen gewisse Aufgaben wesentlich besser erfüllen können, als Männer. Wenn es aber um binäre Aufgaben geht, dann sind die Männer ganz klar im Vorteil.

immer diese allgemeinheiten. es gibt von beiden geschlechtern sowohl verfechter der fingerabzähler, als auch wesen mit höherem iq.

intelligenz hat weder mit der grösse/masse des gehirns, noch mit dem geschlecht zu tun.

JoeWied  05.07.2009, 04:29

Mal abgesehen, dass du total falsch liegst, müsste man die Intelligenz ersteinmal wirklich definieren. Je nachdem wirst du feststellen, dass entweder Frauen oder Männer jeweils vorne liegen.

Was hat denn das mit der Größe des Kopfes zu tun??? So ein quatsch, das kann man doch nicht pauschal sagen...auf manchen Gebieten sind Männer einfach schlauer, muss man sich halt eingestehen und auf anderen sind es die Frauen...oft ist es in der Schule so, dass Jungs eher im naturwissenschaftlichen Bereich besser sind und die Mädels in Sprachen, Kreativität...das kann man nicht verallgemeinern

Niemals! Wie heißt es doch so schön: wie denken Männer? Wenn man diese Masse noch hinzuzählt sind sie immer noch nicht schlauer.