An ältere Frauen: Männer Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, sie verhalten sich weniger intelligent als früher. 46%
Sie sind genauso schlau wie vor 10-30 Jahren. 31%
Ja, sie sind schlauer geworden. 23%
CurryPrinny  26.01.2023, 23:27

Ab welchem Alter ist man denn eine "ältere" Frau?

GrandVoyager
Fragesteller

Sobald man vor mindestens 10 Jahren ein Bewusstsein für die unterschiedliche Intelligenz seiner Umwelt hatte.

5 Antworten

Nein, sie verhalten sich weniger intelligent als früher.

Wenn Du jemanden sagst, dass er etwas nicht tun soll, steigt die Verlockung, dass er es gerade tut... Denke in diesem Moment NICHT an einen rosa Elefanten ;)

Ich weiß nicht, was Du unter einer "älteren" Frau verstehst, antworte jetzt aber mal aus der Sicht einer 26-Jährigen: Es gibt immer Ausnahmen und man sollte nicht immer nur schwarz oder weiß denken, aber wenn ich an den Großteil meines Umfeldes denke, würde ich sagen, dass sich viele Männer weniger intelligent verhalten. Von Anmachsprüchen und Machogehabe über zur Schau gestellte vermeintliche Dummheit bis hin zur maßlosen Selbstüberschätzung ist leider alles dabei.

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber generell zeichnet sich in der Gesellschaft eine starke Ich-Bezogenheit ab und das aus meiner Sicht besonders bei den Männern. Entweder wissen sie alles besser oder haben gar keinen Plan, geben aber ihren Senf dazu. Besonders fällt mir das bei Fragen rund um die Themen Technik und handwerkliches Geschick auf, als Beispiel nenne ich nur mal den Aufbau eines Ikea-Regals. Ja, das ist ohne Bauplan möglich und nein, der Mann braucht natürlich keine Hilfe. Lieber schlägt er sich mit dem Hammer auf den Daumen, ein Loch in die Schranktür und nutzt die falschen Schrauben, um die Türscharniere zu befestigen. Dann mache ich das doch lieber allein, schaue vorher in den Bauplan und mache es einmal richtig...

Hier nochmal der Hinweis: Das gilt nicht für alle Männer, aber ich habe des Gefühl, von dieser Sorte Mann werden es immer mehr.

GrandVoyager
Fragesteller

Interessant: der rosa Elefant hat vor meinem inneren Auge erst viel später für eine Milisikunde kurz Gestalt angenommen und ist genauso schnell wieder verschwunden wie er erschienen ist. Bedauerlich finde ich jedoch, dass er nicht wenigstens kurz gewunken hat - das wäre witzig gewesen.

FelixLingelbach  27.01.2023, 09:10

Ja, richtig. Die Zeichnungen von Ikea sind sehr genau. Wer sich nicht danach richtet, ist vielleicht zu dumm, sie zu verstehen.

Und auch das mit dem um jeden Preis seinen Senf dazu geben zu müssen bei technischen Problemen, kann ich bestätigen. Das kann sehr ärgerlich werden, wenn man selber ein Problem hat. Man bekommt 5 verschiedene Antworten, aber 4 davon sind nur dummes Geschwätz. Zum Glück gibt es heute zu allem Foren, wo man echte Fachleute findet.

Nein, sie verhalten sich weniger intelligent als früher.

aber sie sind erheblich dicker geworden.

TheNorthernLord  26.01.2023, 23:06

Aufgrund meiner herausragenden empathischen Fähigkeiten meine ich in deiner Antwort eine gewisse Abneigung gegen die männliche “Spezies” im Allgemeinen zu erkennen.

Ja, sie sind schlauer geworden.

Es wäre nett gewesen, wenn du in deiner Umfrage eine Option ermöglicht hättest, welche es mir ermöglicht, meinen männlichen Urinstinkt der Partizipation auszuleben, ohne dass dies das Ergebnis der Umfrage beeinträchtigen würde. So sehe ich mich leider gezwungen dazu gezwungen, meine Intelligenz und mein überhebliches Selbstbild zur Schau zu stellen, obwohl dies das Ergebnis der Umfrage verfälscht.

Abgesehen davon möchte ich gerne auf die Antwort von Kaleopan hinweisen, welcher durch sein ureigenes Verständnis der Welt und ihrer Gesetze zu dem Schluss gekommen ist, dass deine Umfrage nicht aussagekräftig ist.
Dem stimme ich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
adelaide196970  26.01.2023, 22:56

als Mann solltest du doch nicht antworten

GrandVoyager
Fragesteller

Du bist einfACH UNERHLICH UND BETRÜGST DICH UND ANDERE!

TheNorthernLord  26.01.2023, 23:00
@GrandVoyager

NEIN! NEIN! NEEEIIN!
WIE KONNTE ICH NUR! ICH WERDE AM KREUZ VON GOLGATHA UM VERZEIHUNG BITTEN MÜSSEN!

Die Intelligenz bleibt über die gesamte Lebenszeit nahezu unverändert und ist zu einem großen Teil erblich. Männer sind Problemlöser, so sind sie gestrickt. Sie sind von der Veranlagung her nicht dümmer oder schlauer, als sie es immer waren. Doch sie sammeln heute weniger Erfahrungen in der physischen Welt, sind zu sehr mit ihrem Smartphone beschäftigt.

Nein, sie verhalten sich weniger intelligent als früher.

Ich als Junge finde das "viele" etwas fauler geworden sind in letzter zeit durch medien etc.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Es gibt sicherlich vieles was man aufzählen könnte aber wie gesagt bin nh fauler junge.

auch etwas komisch sind viele heutzutage in meinem alter ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung