Sind Frauen einfach schlauer als Männer?

Regina3  15.08.2023, 02:23

Hat ein Mann diese Frage gestellt?

reallifehuman
Fragesteller

Was spielt das denn für eine Rolle :3

13 Antworten

Ich persönlich finde, dass wir ledeglich unterschiedliche Herangehensweisen haben. Die Frauen sind eher feinfühlig, wodurch sie sich gerne schnell verzetteln. Die Männer hingegen fangen strukturiert sofort an, ohne groß darüber nachzudenken, wie sie ihre Lösung eigentlich umsetzen wollen.

Ob das biologisch so gewollt ist oder von der Erziehung kommt streitet sich die Wissenschaft. Ich vermute es ist biologisch in uns. Die Frau musste sich ihren Kerl gut aussuchen und die Männer mussten agieren, um auf sich aufmerksam zu machen. – Daraus erschließt sich finde ich, wie wir denken.

Das bedeutet aber nicht, dass Frauen allgemein schlauer sind. Eine gut durchdachte Lösung ist nämlich nicht automatisch die schlaueste.

Nein, und das sage ich als Frau. Männer denken nach meiner Erfahrung einfach strukturierter und finden leichter Lösungen für komplizierte Probleme.

Kann auch von einem Mann gestellt worden sein, der im Moment noch eine Partnerin sucht? Viele Frauen sind schlau/halten sich für schlau ohne es zu sein, aber schlauer als Männer: NEIN! Denn es gibt doch auch schlaue Männer zur Genüge. Auf allgemeine Umfragen sollte man auch nix geben, die man so in Zeitungen findet, die sagen für mich mal dies, mal jenes aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Nein, Frauen haben häufiger einen durchschnittlichen IQ, dafür haben Männer häufiger einen über- oder unterdurchschnittlichen IQ.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Intelligenz)

Ne aber man findet eher Trottel auf der Straße und eher intelligente Damen ebenfalls unterwegs, während intelligente Männer so wie iich versteckt sind. Woran das liegt weiß ich auch nicht