Stehen Frauen auf reiche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Sicher gibt es Frauen & auch Männer, die grossen Wert auf den materiellen/finanziellen Teil legen, vielleicht auch dementsprechend eine/n Partner/in suchen/wählen.

Ebenso gibt es viele Menschen, bei denen dieser Aspekt entweder eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielt.

Wie immer gilt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte/kann, da bekanntlich jeder Mensch ein eigenständiges & einzigartiges Individuum ist;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ich meine Freundin angesprochen und gedatet habe, sah ich relativ normalverdienend aus... (Bin aber halt sonst durchtrainiert und sexy.) Sie konnte nicht gleich sehen, wie viel ich verdiene oder habe. Weiß sie auch heute nicht, aber sieht es bestimmt an meiner Wohnung und an meinem Auto

CHROLOL
Fragesteller

Was für ein Auto fährst du denn? Vll hat sie es daran gesehen.

verreisterNutzer  28.12.2022, 15:33
@CHROLOL

Sie hat mein Auto nicht gesehen, bis wir bei ihr in der Kiste landeten. Hier kommt man gut rum mit der Straßenbahn

verreisterNutzer  28.12.2022, 15:52
@CHROLOL

Ist sicher ein gutes Argument, aber ein untergeordnetes. Sie verdient selbst auch recht gut

Die kluge Frau sucht Sicherheit und Liebe zu verbinden. Das ist ja auch nicht verwerflich. Wenn beides passt, verspricht das doch ein angenehmes Leben.

Ja

Aber selbstveständlich. Die meisten werden sich das selbst nicht zugeben aber empirische Untersuchungen haben das ganz deutlich zutage gebracht.

CHROLOL
Fragesteller

Ist es auch umgekehrt so?

CHROLOL
Fragesteller
@Smartass67

Aber Frauen wollten doch dachte ich Frei und selbstbestimmt sein. Wieso dann reiche Männer ausnutzen wenn sie so frei und selbstbestimmt sind?

Smartass67  28.12.2022, 15:43
@CHROLOL

Und trotzdem brauchte eine Frau in der Steinzeit erstmal einen guten Versorger und das ist bis heute instinktiv verankert. Und Du weißt ja: Was durch Genetik versaut ist, bekommst Du mit noch so viel Kultur nicht wieder ganz weg.

Was erwartest du jz für eine Antwort?

Wenn er was dafür getan hat, dann sei es ihm gegönnt. Das Geld wird nicht der Grund sein, warum man jmd mag.

Es gibt trotzdem Frauen die das halt trotzdem ausnutzen.

Wenn er nur mit seinem Geld angibt, dann ist das nur wie eine leere Hülle. Der Inhalt fehlt.