Haben reiche Frauen meistens jüngere Männer?

7 Antworten

  • Reiche, "Mittelklass" wie auch mittellose Männer haben ältere, gleichaltrige oder auch jüngere Frauen - die auch reich sind oder auch nicht...
  • Reiche, "Mittelklass" wie auch mittellose Frauen haben ältere, gleichaltrige oder auch jüngere Männer - die auch reich sind oder auch nicht...
  • Und das gleiche gilt natürlich auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren.

Allenfalls gibt es Statistiken zum Altersunterschied bei Eheleuten (resp. eingetragenen Partnerschaften, sofern es in D das auch gibt). Dass es aussagekräftige Zahlen zu den Paaren ohne Trauschein gibt wage ich zu bezweifeln.

Weshalb (als Frau) einen jüngeren Partner?

  • weil man sich einfach verliebt hat,
  • weil man gerne/lieber mit jüngeren Personen zusammen ist,
  • weil die jüngere Person die Erfahrung der älteren schätzt
  • Als Mann kommt u.U. noch das Argument auch älter noch Kinder zu haben - das ist bei Frauen gerade umgekehrt, deren jüngere Partner wollen oft bewusst keine Kinder (und bei einer älteren Partnerin, eher 40+ ist die Gefahr kleiner, dass sie dann plötzlich doch will..)
  • usw...

Da Frauen nicht so sehr viel Wert auf körperliche Perfektion ihrer Partner legen, kann es sein, dass Frauen, die durch ihren Einsatz und ihr Können zu Geld gekommen sind, die niedlichenToy-Boys ziemlich langweilig finden. Was soll man denn mit denen reden aus: "Süß, dein Sixpack"?

Nein, Frauen suchen nicht die Jugend sondern "einen Mann zum Aufschauen". Status, Geld, Selbstbewusstsein, Körpergröße, Macht.

gertraudeZ  03.10.2020, 23:06

Ab einem bestimmten Alter (z.B. 50) ist die Frau trotz Erfüllung obenstehender Eigenschaften dennoch stolz, wenn sie einen jüngeren Mann (z.B.45 ) hat, mit unter als Beweis, dass sie doch noch "sehr gut" aussieht.

Haha ja ich denk mal schon. Weil viele Menschen auf Geld stehen. Die Frau / der Mann ist ihnen egal, Hauptsache es gibt viel Geld und ein Leben im Luxus xD

Ich glaube nicht dass dazu Statistiken existieren.