Haben reiche Männer i.d.R. auch immer eine reiche Frau an ihrer Seite?

14 Antworten

Du gehst davon aus, dass man charakterliche Züge am Reichtum festmachen kann. Reiche Männer können ganz unterschiedlich sein. Allerdings ist die Chance hoch, dass sie genau prüfen, wer mit ihnen zusammen sein möchte, aus Angst, dass sie jemand nur wegen ihres Geldes interessant findet. Aber sollte sich ein reicher man in ein "Mädchen von Nebenan" verlieben, müsste er mMn schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn er dieses Interesse fallen lässt, weil das Mädchen nicht reich ist.

Allerdings kann extremer Unterschied im Einkommen eine Beziehung auch belasten. Der Mann könnte Angst haben, dass die Frau ihn nicht auf Augenhöhe sieht, sondern als "etwas Besseres". Das wäre dann schnell für beide belastend (normalerweise, einige mögen sich so etwas wünschen).

Ich kenne zwei Freunde (Männer, keine Beziehung, nur Freundschaft), von denen einer deutlich wohlhabender ist als der andere. Der nicht so wohlhabende Freund traut sich nicht, seine Meinung zu äußern und wartet immer ab, was der andere vorschlägt. Das finde ich ziemlich schräg und traurig. Der wohlhabende merkt es aber nicht wirklich, bzw. sieht nicht, dass der Freund sich sehr verbiegt um zu erraten, was wohl von ihm erwartet wird, obwohl in Wahrheit gar nichts erwartet wird. Ich war z.B. mal dabei, als ein anderer, der an Wirtschaft interessiert ist, den wohlhabenderen Freund nach den Anfängen seiner Firma fragte. Der andere Freund war völlig nervös und meinte, das könne man doch nicht fragen, obwohl sich der Firmeninhaber total über das Interesse freute und ausführlich antwortete. Nun stelle dir so ein Ungleichgewicht in einer Beziehung vor....

millcolin
Fragesteller

Bezogen auf "Reichtum" bei der Frau ist nicht ihr eigenes Geldvermögen gemeint, siehe Text ;)

Tasha  23.11.2017, 01:33
@millcolin

Ja, aber wie gesagt: Warum sollte der Reiche besonders obeflächlich oder kritisch sein? Warum sollten alle Reichen einen speziellen Frauengeschmack haben? Auch Reiche können sich in Frauen verlieben, die Interessen mit ihnen teilen, mit denen sie besonders gut auskommen, die sie aufgrund ihres Humors etc. schätzen. Allerdings vermutlich eher, wenn sich beide kennenlernen, ohne dass die Frau von dem Vermögen weiß, sonst steht wohl erst mal der Verdacht im Raum, dass das Vermögen attraktiver als der Mann selbst sein könnte.

Ich kannte übrigens eine (ehemals) sehr reiche Frau (Erbin, lebte in einer kleinen Villa, die heute von einer bekannten Modeschöpferin bewohnt wird), und die sah nicht besonders gut aus, wurde aber trotzdem von ihrem deutlich reicheren Mann geheiratet.

Videospieler95  23.11.2017, 01:48
@Tasha

naja ein ''Mädchen von nebenan'' wird auch nicht direkt neben einem Superreichen wohnen es seidenn sie ist selbst Reich.

Ist ja nicht so als würden alle gemischt überall wohnen.

Wer viel Geld hat kann in Gegenden ziehen wo es schön ist und viele andere Reiche wohnen.

Und armen Menschen wohnen auch meist eher in Gegenden mit vielen Armen.

Außerdem lehnen Männer wenn nicht aus Persönlichen Gründen Frauen wohl kaum wegen ihres Geringen Geldes ab.

Wenn dann eher aus anderen ''persönlichen Gründen'' oder eben wegen das Aussehen.

Das ist bei Frauen für Männer eben das Haupt Attraktivitätsmerkmal.

Während für Frauen der Soziale Status eines Mannes das attraktivste ist.

Deshalb wird eine Frau auch tendenziell viel eher damit ein Problem haben wenn der Mann viel weniger Geld hat als sie.

Denn dann ist sein Status geringer als ihrer was ihn in seiner Attraktivität extrem runterschraubt.

Sehr Erfolgreiche und wohlhabende Frauen wollen fast immer jemanden der mindestens das selbe lvl hat wie sie oder jemanden zu dem sie eben aufschauen.

Deshalb sieht man sowas bei Männern auch viel öfter.

Also das sie mit einer Frau zusammen sind die viel weniger ''Gilt'' als sie und wo ihr Status viel geringer ist aber Frauen die sich so einen Mann angeln sind echt selten.

Es ist einfach Biologisch/Psychisch so

Man liebt was man sieht.
Psychologisch gesehen sucht man sich gleichgesinnte. Ergo - steht er auf Geld findet er eine Frau, die das auch tut. Wenn er dann die Wahl hat zwischen nicht so hübsch oder alt und hübsch und sexy und nicht unbedingt unsterblich in eine davon verliebt ist, trifft man seine Beziehungsentscheidung halt mit dem Kopf. Warum genau auch immer. Weil man sich schmücken will. Weil man es nicht besser weiß. Weil man jemanden braucht, der einen für das Geld bewundert und so weiter.

Wer ist reich? An was oder mit was? Eigentlich zählt vorrangig das menschliche und wer das besitzt ist reich!

Die verlieben sich auch ganz normal. Die Chemie muß stimmen und sie zusammen passen. Genau wie bei allen anderen auch.

Torrnado  23.11.2017, 19:10

die Chemie ist so wichtig wie die Physik.....    :)

Das kommt natürlich auf die Person an aber Leute die in bestimmten Kreisen verkehren kommen meist auch mit den Leuten zusammen die auch diesen Lebensstandard führen.

zb. kommen ja Schauspieler sehr oft mit anderen berühmten Menschen zusammen also die Berühmten und Reichen Menschen paaren oft nur unter sich oder jedenfalls fast nur.

Jedenfalls bei denen die schon wirklich viel haben.

Frauen die einen hohen Sozialen Status haben haben aber generell viel mehr Probleme damit jemanden von ''unten'' zu nehmen da Frauen sich meist einen Mann wünschen zu dem sie aufschauen können oder doch wenigstens vom Gehalt zb. auf ihrem level ist.

Männer achten bei der Paarung nicht auf den Sozialen Status sondern vorallem aufs Aussehen.

Aber die meisten Männer die viel verdienen hätten eben kein Problem mit einer Frau die wenig verdient jedoch hätten die meisten Frauen damit schon ein Problem wenn sie selbst viel verdienen.

Man hat auch festgestellt das wenn Frauen in ihrem Leben einen Sozialen aufstieg erleben dieser eher an ihr Aussehen geknüpft ist als an ihre Intelligenz.

Also als sehr schöne Frau kann man es sehr leicht haben im Leben da fast alle Männer einen wollen oder eben als Mann mit extrem viel Geld, Macht, Status und Einfluss.

Einhorn540  21.02.2019, 16:00

Was mir schon jahrelang auffiel bei mehreren Leuten. Es heisst, (ist nur ein Vorurteil), das frauen meistens reichere männer suchen. Ist heute längst nicht mehr so. Was mir immer wieder auffiel, männer selbst haben ein Problem, wenn die frau mehr verdient. Das geben Sie aber nicht zu. Vielleicht die patriachalische Dominanz? Man muss im Leben alles von jeder windesrichtung aus sehen.

Videospieler95  22.02.2019, 11:22
@Einhorn540

Es gibt bestimmt Männer die damit ein Problem haben wenn die Frau mehr verdient allerdings glaube ich eher das die meisten Frauen ein Problem damit haben wenn der Mann weniger verdient.

Frauen versuchen sich bei der Partnerwahl eher nach oben zu orientieren während Männer so gut wie nur auf das Aussehen achten kann ein Mann für eine Frau attraktiv sein wenn er Gesellschaftlich gut steht.

zb. ist ein Arzt für eine Frau wahrscheinlich attraktiver als ein Putzmann.

Ich glaube in Frauen ist das so elementar drin das viele hier sogar sagen würden ist ja klar.

Aber genau das ist es ja nicht. Denn Männer suchen sich häufig Partnerinnen aus die auch weit unter ihnen stehen in der Gesellschaftlichen Ordnung.

beispiel zb. er ein reicher Anwalt und seine Frau eine Sekretärin.

Und viele Frauen würde es glaubig stören wenn der Mann irgendwie unter ihnen steht weil sie ja gerne ''im übertragenen sinne'' etwas starken zum anlehnen suchen.

Natürlich gibt es auch paare wo es genau so ist also sie mehr verdient und kein Problem aber ich glaube die Mehrheit der Frauen würde das eher stören.

Während den meisten Männern das wohl ziemlich egal ist daher würde ich noch eine ganz andere These aufstellen.

Viele sagen ja bei dem Thema Männer haben Angst vor Starken Frauen aber ich würde vielmehr sagen Frauen haben Angst vor schwachen Männern.

Einhorn540  08.04.2019, 07:49
@Videospieler95

Also ich persönlich fang mir nichts mit armen frauen an. Ich rate es auch anderen Männern ab, sich mit ärmeren frauen einzulassen. Will zwar nicht pauschal urteilen, es gibt ehrliche und unehrliche bei reich Mittel und arm. Man kann halt nie wissen, wem man vertrauen soll. Es gibt auch ärmere, die mit Geld umgehen können und manche reicheren nicht, so das sie ärmer werden können. Mit beiden Beinen im Leben stehen ist das wichtigste. Trotzdem ist eine ärmere frau für mich das absolute no go. Jeder soll machen, was er oder sie glaubt, aber ich hab meinen Standpunkt. Ich bin mir selbst der nächste.

Videospieler95  08.04.2019, 13:51
@Einhorn540

Ja das sind deine Persönlichen Vorlieben.

Aber im gegensatz zu Männern wird für eine Frau ein Mann wirklich attraktiver wenn er zb. mehr Status durch Geld hat.

Also er wirkt dann anziehender auf sie und nicht aus Rationalen Gründen.

Du suchst dir ja bewusst keine Ärmere aber du könntest trotzdem eine ärmere viel attraktiver finden als einige die viel Geld haben die Frau wird dadurch für den Mann nicht attraktiver.

Also mehr Sexy um es so zu sagen.

Aber umgekehrt kann ein Mann das für eine Frau eben dadurch werden.

Und durch viele andere dinge auch.

Das was die einzelne Person für ''Männlich'' hält spielt da auch noch rein.

Also eine Frau deren Vater ein ''A-loch'' war und so so verhielt die wird genau solche Männer auch eher als Männlich ansehen weil der erste Mann den sie jeh kannte eben so war.

Aber das ganze Thema ist ohnehin viel zu kompliziert.

Aber es ging ja nur um die unbewussten Anziehungsmerkmale und nicht das was ich bewusst als Vorlieben aussuche weil ich es für Sinnvoll halte.

Und die meisten Männer verdienen mehr Geld als ihre Frauen.

Schon allein weil Frauen auch viel öfter Teilzeit etc. arbeiten.