Klassische schwarze Pumps im Alltag - für Frau und Mann?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Online0815.

Ich liebe High Heels, aber nicht zum shoppen. Das wäre mir zu anstrengend.

Ansonsten kannst du zum Kaffeetrinken auch schwarze Pumps anziehen, z.b. mit einer schwarzen Schlaghose, oder aber auch mit einer Jeggins, das geht immer.

Und wenn es"Mann" gleichermaßen gefällt, dann geht auch das.

Schön ist, was gefällt.❗❗❗

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  01.05.2022, 17:37

Hi, Online0815. Vielen Dank für deine Bewertung.

mooric  01.05.2022, 19:54

Als Mann trage ich auch ab und zu schwarze Pumps, aber nur wenn ich Rock und schwarze FSH anhabe. Die Absatzhöhe darf aber höchstens 4-5 cm sein, sonst kann ich nicht sicher laufen und das sähe dann auch irgendwie blöde aus.

WedgesH  01.05.2022, 20:01

Es wurde nach Pumps mit 8cm gefragt, High Heels haben mindestens 10cm Absätze und sind dann natürlich zum Shoppen etwas anspruchsvoller

Renate2804  01.05.2022, 21:49
@WedgesH

Das ist mir natürlich vollkommen klar. Es gibt auch Pumps, mit einem breiten 4 cm Absatz, die in Wirklichkeit auch keine Pumps sind. An solchen Kleinigkeiten sollte man sich nicht festhalten. Ich habe gerade deine Antwort gesucht, wo ist sie denn? Jetzt habe ich mich auf eine mega Antwort gefreut, die ich dann mit Sicherheit bewerten kann, aber da ist ja gar keine Antwort. Umso mehr wundert mich dann Kommentar.

Sternchen700  01.05.2022, 22:06
@Renate2804

Ganz richtig, liebe Renate. Deine Antwort gefällt mir sehr gut, auch dein Kommentar, womit du vollkommen recht hast. Es gibt halt Leute, die nicht in der Lage sind, eine Antwort zu schreiben, aber dann in den Kommentaren kritisieren, das liebe ich ja sowieso.

Renate2804  01.05.2022, 22:17
@Sternchen700

Ja, das kommt mir immer wie gerufen. Und vielen Dank für deinen treffenden Kommentar.

Pumps gehören spitz vorne. Ansonsten ganz normal geschnitten.

Hallo, klassische Pumps kann man mit fast allem kombinieren. Eine Skinny-Jeans, dazu Bluse oder T-Shirt passt gut. Die klassischen Kleidungsstücke, wie Rock oder Kleid passen natürlich immer. Nur Sportbekleidung sollte man damit nicht kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage klassische schwarze Pumps eher zu Rock, Kleid oder Stoffhose. Zu Jeans mag ich Pumps auch, dann aber farbig, oder sogar weiß, wenn sie im getragenen Oberteil ein Pendant haben. Im Gegensatz zum Job trage ich privat schmale Absätze, weil sie mir einfach besser gefallen. 8cm bei meiner Größe 39 sind für mich noch bequem. Damit halte ich eine Shopping-Tour sehr gut durch. Höhere Absätze nur abends. Meine höchsten Pumps haben 11cm, mit Blockabsatz ... und begrenzter Reichweite :))

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG.

Klassische Pumps in 8 cm? Nennt man das nicht Hausschuhe?

Nein, mal im Ernst bin ganztägig auf spitzen Pumps oder Stiefeln mit 10 cm Pfennigabsatz unterwegs und empfinde das als sehr bequem.

Du kannst Hotpants oder Leggings genauso dazu kombinieren wie Röcke. Ich bevorzuge Miniröcke mit maximal 30cm Länge und trage dazu, je nach Witterung, thigh high socks oder Halterlose, ab und an auch mal eine FsH, bevorzugt aber mit nackten Beinen.

Ich trage als Stylingelemente beidseitig je drei Fußkettchen und lasse meinen freien Bauch blitzen, bzw mein BNP. Zahlreiche Tattoos vervollständigen den Style. Trage auch im Winter bauchfrei dann aber mit kurzer Jacke drüber.