Wie würdest Du den folgenden Spruch in den Alltag übersetzen?

28 Antworten

Es gibt nichts umsonst.

Du musst etwas Negatives in Kauf nehmen, wenn du etwas Positives haben willst.

Geben und nehmen.

Ying und Yang.

(Wobei Regen nicht grds. negativ ist - kommt auf die Betrachtungsweise an)

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort :-)

Es geht zwar auch mal was schief, aber es kommt immer wieder von irgendwo ein Lichtlein her.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

ThadMiller  17.05.2022, 08:42

Ich glaube, so ist der nicht gemeint.

AriZona04  17.05.2022, 08:44
@ThadMiller

Wenn ich Sonnenschein genießen will, brauche ich auch mal einen Regentag, um den Sonnenschein genießen zu können.

Kein Trinkwasser ohne Regenguss.

ThadMiller  17.05.2022, 09:10
@AriZona04

Danke, das finde ich deutlich besser.
Nach dem Motto, wer Muskeln will, muss auch Anstrengung im Kauf nehmen.

AriZona04  17.05.2022, 09:13
@ThadMiller

Wobei der Körper aber auch Muskeln aufbaut, wenn man einfach nur macht - ohne Anstrengung: Ich benutze täglich meine Finger auf der Tastatur. In den Fingern sind Muskeln. Ich strenge mich aber nicht an.

ThadMiller  17.05.2022, 09:40
@AriZona04

Klar bleiben benutzte Muskeln erhalten und hat man z.B. ein starkes Defizit, können schon einfache Tätigkeiten zu einem Muskelkater führen.

Aber wenn man fit ist findet keine wirkliche Veränderung (wie eben Muskelaufbau) statt. Dafür muss man schon mehr tun.

"No pain, no gain"

Guten Morgen :)

Wer seine Ziele erreichen will, muss den Weg dahin in kauf nehmen. Der Weg bedeutet Überwindung von Hindernissen durch harte Arbeit. Wer den schweren Weg nicht in kauf nimmt, kommt nicht zu seinem Regenbogen.

Gruzz Volgi & eine schöne Woche!

April1995
Fragesteller

Guten Morgen :-)

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort und wünsche Dir auch eine schöne Woche :-)

Es gibt fast immer die "Schattenseite" von etwas, das "dicke Ende", den Rucksack mit unliebsamem Inhalt, die andere Seite der Medaille.

Die duftende Blume, die leider ganz fiesen Stacheln hat. Oder die superschöne Blume, welche leider ganz übel stinkt ... usw.

So ist es nun mal auch mit dem schönen Szenario des Regenbogens: man freut sich immer, wenn man ihn sieht - aber schönes Wetter geht anders!

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)

Um die Guten Seiten/Dinge zu bekommen muss man auch etwas erdulden.

Du willst ein Haustier mit dem du Streicheln kannst, spielen kannst und so weiter musst du dich auch um es kümmern können :) 🐕🐈

Es gibt Zwei Seiten einer Medaille 🏅

Du willst gute Noten dann musst du auch Mal etwas lernen 📚

Du willst eine Sehr Gute Ernte dann musst du auch gut was ernten und dich gut ums Geld kümmern 🚜

Vielleicht auch das es nicht den Perfekten Partner gibt sondern das man auch so ein paar andere Dinge Akzeptieren muss

Es gibt noch sehr viele Beispiele

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 👍