Wenn Du Gefühlen eine Farbe geben könntest, welche Farben würdest Du folgenden zuordnen....?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi April1995!

Danke für diese interessante Frage! 👍 Ich liebe diese Frage wirklich. 😍

Ok, jetzt zur Antwort --- das ist meine Antwort:

  • Wut = Rot
  • Verzweiflung = Grau
  • Angst = Dunkelblau
  • Trotz = Rot
  • Mut = Grün

Weitere Gefühle würde ich folgende Farben geben:

  • Liebe = Rot
  • Freude = Orange
  • Trauer = Dunkelblau
  • Ekel = Grün
  • Reue = Schwarz
  • Verliebtheit = Rosa
  • Zufriedenheit = Braun

Meine Lieblingsfarbe ist by the way lila/ violett und ich denke, dass ich lila Sinnlichkeit zuteilen würde. ^^

Bild zum Beitrag

Was ist Deine Lieblingsfarbe und welchem Gefühl würdest Du sie (am ehesten) zuteilen??

Liebe Grüße & nochmals vielen Dank für die Frage. Es hat mir wirklich mega Spaß gemacht, sie zu beantworten. ^^

 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)
April1995
Fragesteller

Hallo meine Liebe 🤗

Was für eine tolle Antwort...ich danke Dir sehr dafür....Deine Lieblingsfarbe ist wirklich traumhaft schön und gefällt mir auch sehr...ja Sinnlichkeit passt sehr gut dazu....

meine Lieblingsfarbe ist Grün und die steht für mich für Lebensfreude und Mut🥰

Ich grüße Dich auch ganz lieb🌷

LenaRuth4  16.12.2022, 18:25
@April1995

Danke vielmals für den lieben Kommentar & auch für die Frage. ^^

Ja, Grün ist auch eine wunderschöne Farbe. Die Lieblingsfarbe meiner kleiner Schwester. ^^

🌼🌼🌼🌼

Ich würde folgenden Gefühlen, diese Farbe zuordnen:

Wut= Rot und Scharlachrot
Verzweiflung= Dunkelblau
Angst= Blau
Trotz= Gelb
Mut= Evtl. Orange

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Hey!

  • Wut = rot
  • Verzweiflung = schwarz
  • Angst = grau
  • Trotz = grün
  • Mut = orange

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir 🤗🌷

Wut = Rot

Verzweiflung = grau

Angst = gelb

Trotz = orange

Mut = grün

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank!

Wut = weiß

Verzweiflung = blau

Angst = rot

Trotz = grau

Mut = gelb

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!