Wie wird mein Hund muskulöser?

4 Antworten

Also eier...streich mal bitte von deiner futterliste, eier sind keine artgerechte nahrung für hunde und können ggf. Schmerzhafte blähungen zu folge haben.

Dann kommt es darauf an welche rasse dein hund ist. Nicht jede rasse hat so ausgeprägte muskeln das man sie sieht (obwohl sie trotzdem da sind)

Du kannst wenn dein hund das auch mag, agility, zughundesport, wassersport und etliche anderen sportarten machen. Vorraussetzung der hund ist körperlich nicht beeinträchtigt. Die gelenke, wirbel, bandscheibe,hüfte etc. Müssen in ordnung sein.

Zum futter kann ich dir empfehlen zu BARFen (rohkost), oder realnature/wolfsblut, haben einen sehr hohen fleischgehalt und weniger schnickschnack als andere marken.(futter langsam umstellen)

Und BITTE stopf den hund nicht mit irgendwelchen muskelaufbaupräparaten voll, die futterindustrie freut sich dein hund hat gar nix davon außer evtl schäden auf lange sicht.

Und bitte bitte....nicht als laie an der wirbelsäule rumfummeln oder gar massieren...da Buchst du schon die erste physiotherapie !

Lg

Einafets2808  03.11.2017, 23:33

Bitt lies mein Kommentar unter meiner Antwort. Da kann man garnichts kaputt machen. Herrje so eine unnütze Panikmacherei.

Ich drücke weder auf die Wirbelsäule noch mache ich etwas anderes.

30087  03.11.2017, 23:40
@Einafets2808

Na wenn du meinst . Gibt nicht umsonst leute die das lernen.

30087  03.11.2017, 23:45
@30087

Mag ja sein das du das "kannst" Schonmal daran gedacht das andere das vlt nicht so behuntsam machen ? Ich würde die leute die ich nicht "kenne" nicht dazu animieren sowas zu machen.

Das sollte dich nicht persönlich angreifen. Aber man weiss halt nie

würde ich gerne wissen, was ich ihm zum essen geben kann.

über artgerechte Hundefütterung gibt es Bücher und auch jede Menge Infos im Netz.

aber damit sollte man sich schon VOR Anschaffung eines Hundes befassen!

und wie muskulös ein Hund wird, regelt die Natur, da mußt Du nicht extra dran rumpfuschen!

Dein hund muss nicht muskulös sein, er ist kein Rennomierobjekt.

Denke daran, dass alle Riesenrassen eh Herzprobleme haben und beende sein Leben nicht noch vorzeitiger, indem du ihn mit irgendetwas belastest.

Ein Hund baut ganz normal Muskeln auf wenn du regelmäßig mit ihm spazieren gehst, und ihn einfach Hund sein lässt.

Fertig!! Rückenmuskulatur kannst du stärken durch regelmäßige Massagen der Wirbelsäule. Einfach mit zwei Fingern mit leichten Druck zwischen der Wirbelsäule hoch vor und zurück fahren.

Wie alt ist dein Hund? Warum willst du ihn muskulöser machen?

30087  03.11.2017, 20:07

Ein laie sollte NIEMALS an der wirbelsäule eines tieres herumfummeln, schon gar nicht massieren.....

Einafets2808  03.11.2017, 23:29
@30087

Ohh Gott das ist nicht rum fummeln, das kann man als streicheln bezeichnen.

Wenn der Hund bspw. auf der Seite liegt.

Man nehme Zeige und Mittelfinger und streift seitlich der Wirbelsäule entlang. Da kann man garnichts verkehrt machen. So stärkt man Rückenmuskulatur.