Darf Hund ganze Mango essen?

6 Antworten

Würde jedenfalls immer nur einen kleinen Teil verfüttern. Unser Hund ist verrückt nach Wassermelone, wenn wir welche haben, bekommt er immer ein kleines Stück.

Hast du sonst keinen, der Mango mag? Mann/Frau, Kinder

Namenlos1234664
Fragesteller

Ne meine Eltern essen die auch nicht und ich wollte sie Mal probieren

Viele Menschen denken Obst ist gesund für mich, also muss es auch gesund für meinen Hund sein. Diese Annahme ist nicht nur unzureichend, sondern völlig falsch. Die Leber eines Hundes reagiert auf Zucker nicht so wie die eines Menschen. Da eine Mango eine Zuckerbombe ist mit rund 25g Zucker pro Mango ist es also für den Hund alles andere als gesund. Eine Cola hat weniger Zucker und da kommt auch kaum einer auf die Idee es dem Hund in den Futtenapf zu kippen. Man kann einem Hund Mango verfüttern aber sicher nicht eine ganze Mango, ausser man hat es sich zum Ziel gesetzt, dass der eigene Hund so schnell wie möglich das zeitliche segnen soll.

Du solltest es nicht übertreiben, bei so einem Tier würde ich ein paar kleine Stücke verfüttern.

Ich püriere manchmal ein bisschen Mango und gebe es dann mit ins Hundefutter, er ist 14 Jahre und ihm hat es nie geschadet :D

Die Menge macht es aus.

Ich kann dir diese Seite https://barf-fuer-hunde.de/obst-und-gemuese/obstliste/#mango empfehlen. Da gucke ich auch öfters mal nach welche Obst- und Gemüsesorte Hunde fressen dürfen.

Mangos dürfen Hunde fressen, man sollte sie allerdings reif verfüttern. Ich würde aber nicht die ganze Mango an einem Tag verfüttern denn die Früchte sind ja doch recht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Würde ich von abraten