Darf mein Hund leberkäse essen?

8 Antworten

Meine Hündin hatte immer einen sehr empfindlichen Magen. Hin und wieder bekam sie ein stück Leberkäs, weil sie total verrückt danach war. Sie hat ausgerechnet den problemlos vertragen. Ebenso gegrillte Schweinshaxn. Da ich selber kein Fleisch esse, war das allerdings nicht oft, sondern nur in bestimmten Lokalitäten im Sommer. Da flippte sie aus und war glücklich. Ich glaube, dass sie so glücklich mit dem Essen war, dass sie es deshalb gut vertragen hat. Ja, die Psyche. .....

Da auch Leberkäse gewürzt ist, kann das auf Dauer und/oder großen Mengen für den Hund ungesund werden. Aber Süßigkeiten wären fataler. Ein Mensch verträgt Hundefutter i.d.R. besser als ein Hund Nahrungsmittel für den Menschen. Tiernahrung ist meistens naturbelassen also pur, Menschennahrung meistens mit Gewürzen verfeinert und diese Gewürzen bekommen Tieren oft nicht.

Ja - mal ein Stück kannst Du schon geben. Der ist ja nicht giftig

Die meisten Hunde lieben Fleischwurst und deshalb auch Leberkäse. Schonmal zum Naschen ist das ok. Die Größe des Stückes hängt von der Größe des Hundes ab.

;-)

Der Hund wird sich freuen. Langfristig tust du ihm damit keinen Gefallen, es enthält zu viel Fett und vorallem Salz. Wenn er das zu oft bekommt wird er fett und krank davon.