Sarma für Hunde?

5 Antworten

Hallo, auf gar keinen Fall! Hunde können einige Sachen nicht verdauen! Z.B. Schokolade kann den Hund umbringen. Gesalzenes Essen oder gewürztes Essen, kann auf die Nieren gehen und der Hund trinkt sich dumm und dusselig. Googel doch mal " Gesundes Essen für Hunde". Damit du ihm die richtigen Sachen zu essen gibst. LG Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarmale sind mein absolutes Lieblingsessen, aber so sauer und mit so viel Kraut dass ich es never ever meinem Hund geben würde, der pupst eh schon zu viel 😄 aber fressen würde er es bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  13.03.2021, 22:11

Wenn Dein Hund so viel pupst, dann bekommt er das falsche Futter. Meine pupst seit dem richtigen Futter vielleicht 1x im Monat so, dass ich es mitbekomme.

ElliLara  13.03.2021, 22:37
@JustASingle

Hab getreidefreies Futter das der Tierarzt empfohlen hat und es ist schon seeeehr viel besser. Wollte nur sagen dass ich ihm kein Essen für Menschen geben würde, weil das bestimmt direkt mit Blähungen enden würde :-)

JustASingle  14.03.2021, 00:01
@ElliLara

Das ist richtig, Menschenessen gehört nicht in den Hundemagen. Unser Essen ist dafür viel zu stark gewürzt.

Getreidefreies Futter ist prima. Allerdings wird der Tierarzt dafür bezahlt, dass er eine bestimmte Futtermarke anpreist und sie seinen Kunden verkauft. Das bedeutet nicht, dass es sich dabei um ein hochwertiges und gutes Futter handelt. Häufiges Rülpsen/Pupsen kommt beim Hund (sofern er ansonsten gesund ist!) eigentlich immer von der Ernährung. Und Tierarztfutter wäre so ziemlich das letzte, was ich einem meiner Kunden ans Herz legen würde (bin Tierphysiotherapeutin).

ElliLara  14.03.2021, 08:36
@JustASingle

Ja da hast du recht, aber wie gesagt, es ist tatsächlich alles gut seit ich das Futter kaufe das der Tierarzt empfohlen hat

Denke schon, dass du es deinen Hunden geben kannst.
Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Overtoneat
Fragesteller

Danke es schmeckt so schäußlich ich muss gleich erbrechen 🤢

SephuZ7  13.03.2021, 21:27
@Overtoneat

Du kannst es auch mir geben. Ich glaub ich mag es.
Ich liebe Rouladen, habe aber noch nie Sarma gegessen.

Wenn Du mit Sarma die serbischen Kohlrouladen meinst, auf gar keinen Fall!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen