Wie wird man Schausteller?

2 Antworten

Schausteller ist ein sehr teurerer Beruf, man braucht um überhaupt Geld verdienen zu können eine Menge Geld für z. B. Fahrgeschäfte. Ein Breakdancer als Beispiel kostet locker 800.000 Euro (Es gibt hier auch eine Frage über das Thema kosten). Hinzu kommen natürlich noch die Unterkünfte, also z. B. ein Wohnwagen, weil die meisten Schausteller keine richtigen Wohnsitze haben.

Wenn man erstmal das Geld aufgebracht hat, um sich ein so teures Fahrgeschäft leisten zu können, geht das schriftliche los. Man muss ein Gewerbe anmelden, Reisegewerbekarte anmelden, Genehmigungen, Sicherheitsvorschriften und wenn man ein Lebensmittel stand aufmacht muss man sich beim Gesundheitsamt ein Lebensmittelschein beantragen.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt helfen

LG

Woher ich das weiß:Recherche
SaschaPenguin  30.08.2022, 17:47

Meinst du mit Lebensmittelschein den 25€ Vortrag beim Gesundheitsamt.

Oft werden kleine Castings angeboten, wo man sich anmelden kann