Wie wird man Mobber los?

9 Antworten

Deine Frage ist etwas einfach gestellt, um so eher du sie ausführst, um so besser können wir dir helfen....

In dem man sie, je nach Mobbinghärte ingnoriert, oder es sofort unterbindet und sich Leute sucht, die zu einem halten.

LG Pummelweib :-)

Zeigen dass man besser ist als die, oder zu den Lehrern gehen, die reden dann meist nen ernstes Wörtchen mit den Mobbern und wenn dass nicht hilft kann es noch weitere Konsequenzen für die Mobber geben.

ZEIT66  16.06.2022, 10:18

Am besten wäre es wenn alles nichts hilft die Mobber lebenslänglich in den Knast stecken.

FA117  02.09.2022, 12:50
@ZEIT66

Ist leider nicht so einfach die Polizei macht nur etwas wenn man Verletzungen hat und man muss auch beweisen das man im Recht ist was auch nicht so einfach ist

Hallo wissenswissen89!

Mobber tragen in der Regel eine Maske hinter der sie sich verstecken, wenige Mobber gehen direkt vor. Je nach dem wie Dein Fall gelagert ist und wo er statt findet, solltest Du versuchen in erstem Schritt die Mobber zu konfrontieren mit ihrem Verhalten. Wenn Du es allein nicht tun willst, hole Deinen Vorgesetzten/den Betriebsrat/Eltern/Lehrer (je nach dem wie Dein Fall gelagert ist) mit ins Boot. Aussitzen und ignorieren ist auch eine Lösung. Meiner Meinung nach aber eine schlechte, da der Mobber mit seinem Verhalten weiter machen wird. Je länger man die Mobbing-Situation aussitzt desto verfahrener wird sie. Danach wird es sehr schwer die Mobber los zu werden. Ich kann Dir auch empfehlen ein Protokoll über die Vorkommnisse zu führen. Am Besten mit Datum, sofern möglich Uhrzeit und  kurzem Protokoll über das was geschehen ist.

LG

Deine Sichtweise ändern. Sie haben es nötig
Du nicht