Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Wie geht es den Mobber wenn der gemobbte Selbstmord begeht?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Meine Antwort zur Frage "Wie geht es dem Mobber, wenn der gemobbte Selbstmord begeht?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=V6cvKqf8Yk8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Setze mich mit eigener Initiative gegen Mobbing ein
Nathi4424
Fragesteller

Danke! Sehr ausführlich und hoffentlich für einige Mobber der Schlussstrich.

Richard30  02.04.2022, 15:04

Naja einige Mobber werden es bereuhen, die Haubtmobber werden sich dann eher feiern.

Nacht2022  28.07.2022, 12:48

danke für deine Bemühungen aber es verschiebt sich in den Untergrund da müßte man das problem bei der wurzel packen z.b bei den eltern anfangen oder auch in der politik, wir leben in ständiger angst die eltern habe keine zeit mehr für ihre Kinder sind überfordert die lehrer sind überfordert und wer muß darunter immerwieder leiden die kinder

Ich denke Mobbing unterliegt oft einer Dynamik die sich verselbstständigt. Ein Schüler plant z.B. nicht bewusst, einen anderen Schüler zu mobben, sondern einem fällt eventuell eine vermeintliche Schwäche eines Mobbingopfers auf und andere ziehen halt mit, um nicht selber betroffen zu werden.

Sollte sich dann das Opfer etwas antun, fühlt sich wahrscheinlich nicht einer allein schuldig, sondern es will wieder mal niemand etwas mitbekommen haben...

Dazu fehlt die dafür erforderliche Sympathie. Ich denke, dass hier das eine das andere ausschließt.

Nein die meisten merken nicht das sie zu weit gegangen sind

Wahrscheinlich nach aussenhin normal aber innerlich erschüttert