Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Hilft Gewalt, um sich gegen Mobbing zur Wehr zu setzen?

18 Antworten

Hallo Dogetastisch,

leider hat Deine Frage es nicht unter die zehn Fragen geschafft, die im Themenspecial von Carsten Stahl beantwortet werden konnten. Schau Dir aber bitte gern die Antwort-Videos von Carsten Stahl an, vielleicht helfen sie Dir auch bei Deiner Frage. Du findest sie auf seinem Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/CStahl

Wenn Du selbst Probleme mit Mobbing hast, findest Du auf der "Stoppt Mobbing"-Seite weitere Hilfsangebote: https://www.stoppt-mobbing.de/hilfe/

Zusätzliche Hilfsangebote findest Du hier:  https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele Grüße

Dein gutefrage Team

Nicht wirklich meistens macht es das sogar noch schlimmer weil man dann wie ein Psycho wirkt.

FA117  25.07.2022, 00:31

Man soll ich schlagen lassen gute Einstellung 👍👍

Die Opfer haben in den meisten Fällen den Moment verpasst. Man muss halt von Anfang an Gegenwehr leisten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand aktiv wehrt, sinkt jeden Tag um ein Vielfaches, weil diese Menschen auch jeden Tag an Selbstvertrauen verlieren.

Dogetastisch
Fragesteller

Das denke ich auch.

FA117  25.07.2022, 00:23
@Dogetastisch

Ich war nie Schüchtern ich hab mich immer gewehrt vor allem verbal aber sobald es körperlich wurde ist die Feige Bande Betzen gegangen

ich würde sagen dass mobbing auch ein Angriff ist, und man provoziert wird. Wenn man provoziert wird explodiert irgendwann die Zündschnur, und dann ist das Opfer auf einmal Täter. Man sollte sich nicht ständig auf Gewalt ist keine Lösung berufen, das läuft Falsch in Deutschland. In anderen Ländern wird beigebracht das man auch mal Backpfeifen geben muss, dementsprechend sind Straftaten in anderen Ländern auch viel krasser.

FA117  25.07.2022, 00:22

Wäre Gewalt nicht verboten würde ich mich brutal wehren aber dann wäre ich ein Knasti darauf hätte ich keine Lust