Sind Mobber Sadisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja! 48%

10 Antworten

Nein

Sie sind selber unsicher, haben weder Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein und müssen andere nieder machen um ihr mickriges Ego aufzuwerten. Noch dazu suchen sie sich gerne Menschen aus, die sie in Wirklichkeit um etwas beneiden. Und genau das, was sie schön an der Person finden, werten sie umso negativer ab. Neid und Missgunst ist bei denen sehr stark vertreten. Da es aber nur kurzweilig funktioniert, sticheln sie immer und immer rum.

Ja!

Wer andere Menschen quält, sei es durch Mobbing oder andere Sch..sse, der ist ein Sadist, da so etwas keinen anderen Gewinn als eben Lustgewinn bringt.

Nein

Vor allem sind es ganz normale Menschen, die achtlos, gedankenlos und fast immer sehr unreif sind. Für sie ist Mobbing relativ bedeutungslos und ein Zeitvertreib, manchmal auch oberflächlicher Spaß. Aber sie messen ihm keine große Bedeutung bei, sonst würden sie sich selbst mit den Konsequenzen konfrontieren, die ihr Handeln auf ihre Opfer hat.

Nein

Die Mobber leiden selbst an mangelnden Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein. Sie wollen durchs mobben ihr Macht ausleben und ihr Selbstwertgefühl stärken. Sie schaffen das aber nie. Sie werden jeden Tag unzufriedener mit sich selbst und ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suche den Sinn des Lebens
Nein

Nicht zwingend, die meisten fühlen sich einfach hilflos und da bietet sich Mobben einfach als einfachster Ausweg an, um einen hauch von Selbstwert für paar Sekunden zu spüren. Manche wissen sogar ganz genau, dass ihr Handeln einfach nur schädlich ist und empfinden keinen Spaß dabei, aber machen weiter, um vor den anderen cool zu wirken.