Wie wird es gerechnet??

6 Antworten

Hi, ich würde einen Dreisatz benutzen und zuerst ausrechnen wie lang ein einzelner Arbeiter brauchen würde. Also 16:9= 1,8 gerundet. Also wird sich die Arbeit um 1,8 Tage verzögern. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

 ich würde so rechnen
Dann weiß man, wie lange 8 Arbeiter benötigen. Differenz zu 16 Tagen ausrechnen.

9 Arbeiter * 16 Tage = 144 Arbeitstage

1 Arbeiter fällt aus, bleiben 8 übrig.

144 Arbeitstage / 8 Arbeiter = 18 Tage.

18 Tage - 16 Tage = 2 Tage Verzögerung

Ich würde das über den Dreisatz machen.

Auf einen Arbeiter rechnen und dann mal 15.

Korrektur: habe die Anzahl der Arbeiter mit den tagen verwechselt. Richtig wäre mal 8

clemensw  24.03.2024, 12:00

Warum "mal 15"?

data2309  24.03.2024, 12:03
@clemensw

Sorry, hab arbeiter.mit den Tagen verwechselt.

Selbstverständlich mal 8

9 Arbeiter * 16 Tage = 144 Arbeitertage

Diese 144 Arbeitertage müssen nun von 8 Arbeitern erbracht werden. Wie viele Tage brauchen sie dazu?
Das Ergebnis wird dann mit den ursprünglichen 16 Tagen verglichen.