Wie wird eine Bachelorarbeit bewertet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde echt vorsichtig sein mit den Seiten! Wenn 30 Seiten vorgegeben sind, glaube ich kaum, dass du mehr als 10% mehr, also über 33 Seiten kommen solltest. Bei uns wird vorgegeben 30 +/- 2 Seiten. Ein wichtiger Punkt dabei ist (wie übrigens bei einer normalen Seminararbeit auch!), zu zeigen, dass man sich an Vorgaben halten und alles auf den Punkt bringen kann sowie das Thema so weit einzugrenzen, dass es noch immer sinnvoll ist sowie in die Vorgaben passt. Also da besonders vorsichtig sein!

Huhu, ich hab fuer meine Bachelorarbeit 1,0 vom Erstkorrektor und 1,3 vom Zweitkorrektor bekommen, und insgesamt 1,1.

Bei uns hatten die so einen Fragebogen, der ausgefuellt werden musste, und da wurden einzelne Punkte bewertet, z.B. sinnvolle Gliederung des Inhaltes, sinnvolle Erklaerungen und Schlussfolgerungen, Ausdruck, aeusseres Erscheinungsbild/Rechschreibung und Grammatik, Selbststaendigkeit der Arbeit .... da wird dann jeweils immer sowas wie ne Einzelnote gegeben, und das dann zusammengerechnet.

blablubblub  24.01.2010, 17:51

PS: Ich hab 30 Seiten Bachelorarbeit gehabt, plus Anhang - das kommt halt aufs Fach drauf an. Ich denk, 30 - 40 Seiten sind ok. Du solltest aber nicht schwafeln, nur um auf die Seitenzahl zu kommen, dann lieber ein paar weniger Seiten!

blablubblub  24.01.2010, 17:51

PS: Ich hab 30 Seiten Bachelorarbeit gehabt, plus Anhang - das kommt halt aufs Fach drauf an. Ich denk, 30 - 40 Seiten sind ok. Du solltest aber nicht schwafeln, nur um auf die Seitenzahl zu kommen, dann lieber ein paar weniger Seiten!

kuhleKuh
Fragesteller
@blablubblub

Aha ok, danke. Ich bin schon bei 60 mit Anhang. Habe aber enorm viele Ergebnisse (fast 20 Seiten, da ich eine Umfrage gemacht habe.

blablubblub  24.01.2010, 18:00
@kuhleKuh

Ok! :-) Ich studiere Biochemie - da dauerts bisschen, bis man auf 60 Seiten kommt, weils ja seeehr viel Laborarbeit ist! :-)