Hallo ich hätte ne frage zu BvB, ich möchte gerne wissen Wie es so abläuft?

2 Antworten

Es kommt u. a. darauf an, ob du dort auch deine Hauptschulabschluss nachholst. In der Regel gibt es dort verschiedene Berufsfelder. Welche genau das sind, hat wurde vorab vom REZ festgelegt. Meist sind es Berufsfelder wie Lager/Handel, Metall, Hauswirtschaft, Kosmetik, Wirtschaft/Verwaltung etc. Was das REZ genau ist, tut hier nichts zur Sache.

Du verdienst dort kein Geld. Du hast nebenbei noch Fächer wie Deutsch, Mathe, Wirtschaft/Sozialkunde und sollst auf eine Ausbildung vorbereitet werden. Praktika sind daher nicht nur willkommen, sondern in der Regel ein Muss. Am Ende sollst du schließlich in eine Ausbildung münden.

Anwesenheit ist meist zwischen 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr. Auch das wird vorab durch höhere Instanzen wie das REZ festgelegt. Die Gruppe dürfte ziemlich durchmischt sein: Leute die keinen Bock haben oder aus familiären oder sozialen Brennpunkten kommen, Leute die schulische oder andere Defizite haben und einfach bisher untergegangen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich fange am 13.10.2018 mit dem BvB in Augsburg an.

Mit dem BvB?? Was ist denn der BvB? Die Fußballmannschaft? Und dann in Augsburg?

Hmm sollte man nicht vorher klären was man zu tun hat, bevor man irgendwo anfängt?? Im Zweifel kann man doch bei der "Firma" anfragen, bei der man sich bewirbt, bzw. wo man anfängt ;)

Appelmus  03.09.2018, 10:25

Für eine BvB bewirbt man sich nicht. Dort wird man hinein gesteckt. Wenn man also keine Ahnung davon hat, sind derart Antworten für den Fragesteller in keinster Weise hilfreich.