Bachelorarbeit "befriedigend" - Chancen vorbei?

3 Antworten

Es interessiert niemanden was du in einer popeligen Arbeit hast. Die Abschlussnote zählt. Ich hatte in der Bachelorarbeit eine 1,0 - hat auch keinen interessiert. Die Bachelor-Arbeit ist wertig wie 2 Klausuren, das interessiert niemanden im Einzelnen.

Das ist natürlich super ärgerlich, aber den Kopf hängenlassen bringt dir jetzt auch nichts.

Mit der Bachelorarbeit sollst du ja eigentlich beweisen, dass du in der Lage bist, selbstständig zu arbeiten und dich auch selbstständig in ein neues Thema einzuarbeiten (gerade das ist ja später im Job wichtig). Da du das mit deiner Arbeit leider nicht beweisen kannst musst du dir natürlich andere Wege suchen, dies zu tun. Gute Arbeitszeugnisse sind da schon mal ein sehr guter Ansatz.

Kommt für dich den evtl auch ein Masterstudium in Frage? Dann interessiert die Bachelorarbeit eh niemanden mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was wirklich zählt, ist das du den Abschluß hast, mit einem Schnitt von 2,1 kannst du auch ohne Probleme weiterstudieren. - Also mach dich deshalb nicht verrückt.