Wie wird die Welt im Jahre 2100 sein?

4 Antworten

Das kann man natürlich nicht absehen aber wenn es so weitergeht wie bisher wird sich in einem kleinen Teil der Welt ein Rest der Menschheit herumtreiben und die spärlichen Ressourcen teilen die nach Völkerwanderungen, Klimawandel und den damit verbundenen Kriegen noch übrig sind. Hier hat man die Technik der Vorfahren weitgehend bewahren können und auch weiterentwickeln, dank den Überlieferungen kann man viele der Fehler der Vergangenheit vermeiden.

In den als nicht bewohnbar geltenden Teilen der Welt bilden sich neue, kleine und mehr oder minder isolierte Gruppen von Überlebenden die zu stur, zu arm oder zu unzivilisiert sind um diese Gebiete zu verlassen.
Einiger dieser gruppen vernichten sich selbst, andere sterben langsam aus, einige werden aus der Not heraus neue Erfindungen und Ideen hervorbringen, als neues Volk überleben und vielleicht sogar so gut gedeihen das sie eine Hochkultur bilden.

Es kann natürlich auch ganz anders kommen und wirtschafliche Interessen werden rechtzeitig zu Gunsten des Klimas und der Umwelt hintenan gestellt. Das glaube ich aber erst wenn es mir ein Einhorn sagt (ja, ich habe kein sehr positives Bild von der Menschheit^^)

Überleg mal wie die Welt im Jahr 1900 aussah...niemand hätte da das Jahr 2000 predicten können. Absolut unmöglich. Da die technologische Entwicklung exponentiell ansteigt, wird der unterschied wahrscheinlich noch krasser sein. Außer natürlich wir gehen alle drauf wegen irgend einem Weltkrieg, irgendwas aus dem All oder dem Klimawandel + Umweltverschmutzung. Who the fuck knows.

Die Brexit-Verhandlungen gehen in die 107-te Runde.

Grau, trist, zerstört, leblos. Die Menschheit ist inzwischen entweder ausgelöscht oder drauf und dran den nächsten Planeten zu zerstören