Wie stellt ihr euch die Welt in 1000 Jahren vor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Menschheit hat sich in 1000 Jahren ein wenig bis kaum weiterentwickelt. Wir sind jetzt an einem Punkt der gesellschaftlichen Spaltung angelangt, der sich nicht so einfach lösen lässt. Führungskräfte spielen Kindergarten und bedrohen sich gegenseitig mit Atomwaffen.

Ich denke, entweder wird es in einem apokalyptischen Szenario enden, in dem sich Menschen um Süßwasser bekriegen; oder in einer endlich Menschen akzeptierenden Gesellschaft.

Oder gar nichts von beidem und wir bleiben an dem Punkt, an dem wir jetzt sind, mit besserer Medizin und besserer Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Was bis dahin passiert ist, ist nicht abseh- oder vorstellbar. Ist mir auch egal, in 1000 Jahren bin ich lange Staub.

Die Lebensdauer wird sich verlängert haben, die technischen Möglichkeiten sind unfassbar entwickelt, manche Menschen leben in einer digitalen Welt und holen sich so geistige Stimulation, der Genpool der Menschen wird wesentlich kleiner sein und vielleicht sind sogar typische biologische Geschlechter in anderer Form existent, da die Medizin schwer behinderte Menschen behandeln kann und sie sich damit mit den Mutationen in ihren Genen trotzdem Fortpflanzen können, wird fehlerhafte DNA vererbt und es kommt zu immer mehr Anomalien.

Aber wahrscheinlich hat bis dahin irgendein Forschungsprojekt sämtliches Leben auf der Erde zerstört. Antimaterie oder so. Irgendjemand wir schon noch richtig scheiße bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke dann wird es keine Menschen sondern Roboter geben die die Welt beherrschen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.

Bis auf ein paar tech. Änderungen läuft alles wie in der Vergangenheit! => Große Ankündigungen, aber dann kommt nix! So ist das Leben halt!