Was würde wohl passieren, wenn jeder Gedanken lesen kann?

6 Antworten

Das wäre der Horror. Und nicht weil es irgendwie unangenehm werden würde, sondern weil es unfassbar laut wäre! Einfach die Vorstellung im vollgestopften Bis - du hast nicht mal die Möglichkeit dich irgendwo fest zu halten aber das musst du auch nicht, weil es so vollgequetscht ist, dass du dich eh nicht bewegen kannst - und dann hörst du auch noch alle Gedanken von jedem im Umkreis von 5 Metern. Da wird man ja wahnsinnig! I mean 15 Stimmen schreien gleichzeitig in deinem Kopf ihre Gedanken umher. Wie stressig das sein muss! Niemals würde das gut enden. Hat aber trotzdem auch Vorteile, nicht wahr?

LG Mika

zweitaccount26
Fragesteller

Ich glaube nicht das es einen Vorteil gäbe. Auch wenn man 100 prozentig ehrlich ist und das "Problem" umgeht, dürfte man das ja nicht zum Vorteil nutzen, denn das würde man ja auch sofort merken.

Servus.

Das wär wohl etwas peinlich…

Aber auch mit „ich hasse den da“ wäre es nicht besser…

Das wäre definitiv nicht gut und es gäbe ständig mindestens Streit!

Mvh

Ich denke könnte die frage ganz gut beantworten..weil ich von diesem thema etwas ahnung habe..da ich weiss wie das geht

Ich wohne in einer grösseren einrichtung ca. 140 leute und da können das ohne ausnahme alle, seit ein paar jahren alle (2019), da ich ihnen alle den trick aus gutem grund gezeigt habe, ja es ist richtig, das ist ein ganz einfacher trick und das kann jeder.

Und soll ich dir sagen was sich verändert hat?

Gar nichts! Die leute sind so wie immer geblieben! Bis zum heutigen tag!

Also kein grund zur sorge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter diesen Bedingungen, nämlich zwangsweise und im Umkreis von 5 Metern alle Gedanken zu hören, wären wir alle höchst überfordert und es wäre zu vermuten, dass viele dabei "durchdrehen" würden. Wie immer das auch aussehen würde.

Wenn man es an- oder abschalten könnte und nur vom Gegenüber die Gedanken hören würde, gäbe es anfangs sicher extreme Konflikte und so etwas wie einen Umsturz im sozialen Miteinander.

Im Laufe der Zeit denke ich aber, wäre dies eher von Vorteil und könnte letzten Endes sogar die Beziehungen der Menschen zueinander vereinfachen.

Ich glaube, entweder würde jeder psysisch verrückt werden, oder man gewöhnt sich daran.