Kann man Gedanken lesen?

6 Antworten

Gedanken lesen im direkten Sinne nicht, aber wenn man eine feinfühlige Person ist glaube ich schon dass man spüren kann wie es einer Person/ einem Tier geht.

normalg  23.10.2018, 16:54

es gibt Dinge, die kann man nicht wissen.

Dazu gehören der Solipsismus oder auch die Idee eines Gehirns im Tank. Man WEIß schlicht und einfach nicht, ob andere genau so ein Bewusstsein wie man selbst haben und man weiß auch nicht, ob man in einer Computersimulation ist... Was sagst du dazu

Leizy  26.11.2020, 00:49
@normalg

Computersimulation... Daran dachte ich auch schon sehr oft, finde es eher unwahrscheinlich das es nicht so ist

Ich weiß, es ist lange her. Vielleicht hast Du inzwischen längst gute Antworten gefunden.

#

Meine Gedanken dazu ...

Zuerst sollte man genau definieren, was man unter Gedanken lesen verstehen will, was es bedeutet. Erst dann kann man festlegen, ob es das möglich ist, ob es das gibt u.s.w.

Ich verstehe unter Telepathie, dass man Gedanken oder Informationen empfangen kann, ohne gesprochene Worte. Es funktioniert auf energetischem Weg, durch Schwingungen und Resonanz.

Einen Teil hat man durch Fähigkeiten, doch man kann diese Informationen auch gezielt gesendet bekommen, oder auch lernen, diese zu verstehen, wenn man wirklich will, sofern man auch nur ein Wenig daran glaubt, ist man geeignet.

Durch einige Erlebnisse bin ich wirklich überzeugt.

Bei Bedarf beschreibe ich wenigstens ein Erlebnis, welches mir sehr überzeugend scheint...

Wenn man die Person gut kennt kann man durch den Charakter der Person erraten was sie in bestimmten Situationen denkt. Aber ebend nur erraten.

Skorm1313
Fragesteller

Ich meine nicht was genau gedacht wird sondern eher die Gefühle wie Wut, Trauer oder so. und Damit auch die Verschlossenen zb. Ich bin Ruhig sitz einfach nur da, Aber steh kurz vorm Heulen (kein Scherz) niemand bemerkt es.

normalg  23.10.2018, 16:54
@Skorm1313

es gibt Dinge, die kann man nicht wissen.

Dazu gehören der Solipsismus oder auch die Idee eines Gehirns im Tank. Man WEIß schlicht und einfach nicht, ob andere genau so ein Bewusstsein wie man selbst haben und man weiß auch nicht, ob man in einer Computersimulation ist... Was sagst du dazu

Die Antwort ist recht simpel. Die gängige psychologische Meinung sagt eindeutig, und stimmt mit der Meinung der Physiker überein. Das Übertragen von Gedanken, bzw. das Empfangen von Gedanken anderer Menschen ist vollkommen ausgeschlossen. Ein Fachgebiet, beschäftigt sich weiterhin damit. Die sog. Parapsychologie. In Freiburg gibt es dazu eine Beratungsstelle. Aussagen über die Objektivität kann ich dir hierzu jedoch nicht geben, da ich persönlich davon überzeugt bin, dass Menschen die sich selber als Parapsychologen bezeichnen keine objektive Quelle für diese Themen darstellt.

Du kannst zwar keine Gedanken lesen, jedoch kannst du lernen auf deine Gefühle zu achten und noch viel Besser du kannst lernen deine Eigenen Gefühle und Gedanken zu steuern.

Apropos ich bin Froh, dass niemand meine und ich auch nicht die anderen Gedanken lesen kann. Denn stell dir vor, wie unglaublich beängstigend die Welt wäre, wenn du in so manche Köpfe schauen könntest.

Alles Gute

Skorm1313
Fragesteller

Na ja Viele Tiere können das und sicher auch Menschen

Columbo69  09.07.2014, 13:06

Du meinst? Gedankenlesen? Tiere können Gedankenlesen?

Wenn du mir nen wissenschaftlich verwertbaren Beweis bringst glaube ich dir.

Ich glaube nicht, dass Tiere denken können. Sie haben Instinkte die sie folgen und genau das ist meiner Meinung nach einer der Hauptunterschiede zwischen Mensch und Tier. Der mensch ist rational und somit auch fähig in Worten und Bildern zu denken. allerdings kann der mensch auch irrational denken zb willst du was trinken und und holst dir ein Glas Wasser ohne zu denken: ich hole mir jetzt ein Glas Wasser xD LG