Begann 2020 die schlimmste Zeit die die Menschheit bis dahin erlebt hat?

7 Antworten

Natürlich nicht. Die allerschlimmsten Zeiten haben wir in den letzten Jahrhunderten gehabt.

Lächerlich. Was die Menschen von 1933 bis 1945 in Europa durchmachen mussten, mit sowas zu vergleichen, das verhöhnt die Opfer. Und auch der Erste Weltkrieg war ein endloses Leiden. Ich fürchte, du kanst dir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie übel das Leben sein kann.

Frag mal in Somalia und Äthiopien nach, wie die dort zu Deinen Luxusprpblemchen stehen. Wenn sie noch Kraft haben, lachen sie sich kringelig.

Und die schlimmsten Zeiten dieses Jahrhunderts, die kommen ganz sicher noch...

Nein.

Kriege, Holocaust, Pocken und Pest, Atomunfälle und Naturkatastrophen, das sind ganz schlimme Zeiten.

Corona ist auch sehr schlimm, hat vielen Menschen das Leben gekostet. War bisher auch die einzige globale Pandemie.

Aber ich fürchte, es gibt schlimmeres.

Glaube ja. Das Virus ist nach wie vor unberechenbar. Zudem kommt seit 2022 auch noch der Ukraine-Krieg hinzu. Auf jeden Fall haben wir momentan die gefährlichsten Zeiten der Menschheit. Hoffe nur, dass alles bald wieder besser wird.

Gruß NicoFFFan

Nein auf keinen Fall es gab viel schlimmer Zeiten in der Menschheitsgeschichte, Corona wurde halt durch die Medien ziemlich hochgepusht, auch weil man zum ersten Mal die Möglichkeit hatte auch wirklich etwas gegen eine solche Katastrophe zu tun