Werden wir alle eines Tages sterben?

5 Antworten

Du und ich auf jeden Fall. Und die Menschheit allgemein wird auch irgendwann aussterben.

Es ist also nie die Frage, ob überhaupt, sondern wie lange es dauert, bis.

Und wie man die Zeit bis dann verbringt.

Wer wie ich daran glaubt, dass man nach dem Tod wiedergeboren wird, hat da auch nicht so völlig das Problem damit. Weil dann geht es ja auf einer anderen Ebene weiter. Und da ist es dann egal, ob das Raum-Zeit Kontinuum in 100 Milliarden Jahren den Kältetod stirbt, und alles Leben erlischt.

Also irgendwann muss die Menschheit aussterben, die Sonne wird ja zum Beispiel auch nur noch ein paar Milliarden Jahre scheinen. Und selbst wenn wir das überleben dann ist irgendwann der letzte Stern im Universum erloschen 😵😱😭

Aber die Frage ist ja eher, ob die Menschen die Erde davor nicht völlig zerstören werden 😝 Ich denke mal es wird irgendwann einen ganz ganz schlimmen Krieg geben, den nur wenige überleben. Einstein hat gesagt: Ich weiß ja nicht womit im dritte Weltkrieg gekämpft wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen. Oder vielleicht gibt es eine schlimme Katastrophe, die auch die Menschheit fast vernichtet. Aber ich glaube ein paar werden so etwas immer überleben. 🤯 Und eigentlich ist unsere Art noch nicht alt, viele Tierarten überleben millionen Jahre. Vielleicht schafft das der moderne Mensch ja auch 😜

Stoffel977  07.02.2023, 13:20

Du hast vollkommen Recht. Einstein hat auch gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Es kann ich einigen Wochen vorbei sein.

Es kann aber auch sein, dass wir in ferner Zukunft ein Flotte von Generationen-Raumschiffen bauen können und das Sonnensystem verlassen.

Wer weiss.

Weder das eine noch das andere lässt sich verhindern.

ja sterben werden wir alle mal. Das ist der Lauf des Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung