Welche Erfindung der Menschheit aus dieser Liste würdet ihr rückgäning machen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Waffen 48%
Fußball 27%
Geld 12%
Internet 6%
Auto 3%
Kondome 3%
Gift 0%

16 Antworten

Fußball

Ihr seid echt Helden.

Ja macht mal Waffen rückgängig und schaut mal wie sich eure fortfahren gegen Säbelzahntiger verteidigen oder sich was zu essen jagen. Diese Spezies und diese Diskussion würde es ohne Waffen nicht (mehr) geben. Kannst dir echt nicht mehr ausdenken, manche antworten 😂

Und bevor irgendein Eierkopf sowas Semi intelligentes schreibt wie: Ich meinte Schusswaffen! Schusswaffen, Kriegswaffen sind eine direkte Weiterentwicklung aus Speeren/Bögen und Messern. Du kannst das eine nicht verbannen und das andere behalten, weil es sich immer wieder in diese Richtung entwickeln wird.

Ich würde Fußball rückgängig machen, weil das am wenigsten Relevanz für die Menschheit hat. Alles andere ist/war maßgeblich für die Entwicklung der Menschheit und ohne diese Dinge wäre die Menschheit nie so weit gekommen.

  • Ohne Geld, keine Wirtschaft.
  • Ohne Internet keine weltweite Vernetzung, selbst diese Frage wäre ohne Internet nicht möglich. Eine moderne Gesellschaft kann und würde ohne Internet nicht funktionieren.
  • Ohne Autos keine Industrie.
  • Ohne Kondome massive Überbevölkerung (hundertmal schlimmer als jetzt schon) mehr Geschlechtskrankheiten, mehr Todesfälle durch Aids usw. usw.
  • Gifte kommen natürlich vor und lassen sich nicht verbieten, dafür müsstest du die Evolution rückgängig machen und dann wärst du bzw. die Menschheit auch nicht mehr hier. Falls du damit meinst das Nutzen von Giften: ohne Gifte kein Gegengift - weniger medizinischer Fortschritt, da viele Gifte maßgeblich für die Medizin und ihren Fortschritt ist.
Waffen

Hallöchen,

dann wohl eher die Waffen damit es keinen Krieg mehr gibt, sowie Mord... das ist einfach total unnötig. 🗡️ ohne diesen Waffen ist die Welt vieeel besser meiner Meinung nach 😌

Viele liebe Grüße, und bleib gesund ☘️🫶🏼

Letizia

Fußball

Der Sport ansich ist ja soweit ganz gut, nur die damit zusammenhängenden Begleiterscheinungen kann ich absolut nicht leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird uns noch zum Verhängnis werden. Nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren, aber bald.

BumBamBim  27.04.2023, 02:37

`Dauert warscheinlich keine 10 Jahre-
Internet ermöglicht totale Überwachung ---> (China)
"Digitales Zahlen"? ...
Alles nachverfolgbar...?

verreisterNutzer  27.04.2023, 02:38
@BumBamBim

Hier beschützt uns noch die Demokratie vor solchen Sachen... Das kann sich ändern, wenn die falschen Menschen an die Macht kommen.

BumBamBim  27.04.2023, 02:41
@verreisterNutzer

`Jein. Viele Menschen möchten Überwachung gegen Sicherheit. Wenn hierzu "demokratisch abgestimmt" wird? Weisst du, wenn alles überwacht wird, dann gibt es keine Kriminalität mehr, da alle bösen erwischt werden...
Schweiz wurde solch ein Gesetz z.B. angehommen.

verreisterNutzer  27.04.2023, 02:43
@BumBamBim

Das ist auch völlig in Ordnung, wenn die Mehrheit der Menschen das will. Ich jedenfalls möchte es nicht. In China sieht man leider die Zukunft.

BumBamBim  27.04.2023, 02:51
@verreisterNutzer

Man bezahlt mit dem Phone, Man hat den Club/Mitgliederausweis auf dem Phone, man hat Amazon/EDEKA, Ebay Apps auf dem Phone, dann ist da noch das E-Banking...

Die App von der Bahn oder andere öffentliche Verkehrsmittel...

Personalausweis / Pass auf dem Phone...? (Nicht alle Länder, aber...)

Wir sind nicht mehr weit von China und den total Gläsernen Menschen...

BumBamBim  27.04.2023, 02:57
@verreisterNutzer

Möchte jetzt nicht "paranoid" sein- Vielleicht (noch) nicht vom Staat-

Firmen wie Amazon oder Zalando, Wish u.s.w. tun dies sehr wohl.

Suche mal auf Amazon auf deinem üblichen Wege
das selbe über einen TorBrowser
nocheinmal, am einfachsten Opera über eine andere Region als dir Tor bei Amazon angibt.

Du bekommst drei verschiedene Preise.

Amazon weiss anhand von Fingerprinting des Browsers und teilweise anhand von Coockies wer du bist und wie viel Geld du zur verfügung hast.

Bei Tor und VPN (Proxy) bei Opera nicht...

Geld

Bzw würde ich zumindest andere Systeme parallel laufen lassen damit keiner gezwungen ist sich im Konsum-Kapitalismus-Hamsterrad kaputtzumachen. Klar kommen viele damit klar, viele aber auch nicht.

Ich finds halt pervers dass Existenzen stehen und fallen damit wieviel buntes Papier man besitzt.