Welche ist für dich die wichtigste Entdeckung / Erfindung der Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Elektrizität 31%
Anderes 27%
Feuer 23%
Mathematik / Physik 12%
Internet 4%
Religion 4%
Automobil 0%

10 Antworten

Religion

Das hält Menschen zusammen und ist quasi so alt wie die Menschheitsgeschichte an sich.

Ob man Mathe und Physik erfinden kann, ist fraglich. Schließlich geht man von (Natur)Gesetzen davon aus, dass sie universell gelten, also unabhängig vom Menschen.

Elektrizität und Feuer sind natürlich für die Entwicklung des Menschen und des Wohlstands elementar.

Rolajamo  23.10.2023, 09:23

Religion spaltet die Gesellschaft, sie hält nicht zusammen.

MyMiniMedie6th  23.10.2023, 09:33

Also deswegen gab es schon immer Glaubenskriege, sei es Krieg Katholiken gegen Protestanten Christen gegen Muslime, Muslime gegen Muslime. Ja das hält zusammen. Zumindest die, welchen den selben Glauben haben.

Smartass67  23.10.2023, 09:50

🤣Kompletter Realitätsverlust. Ja, die Kreuzzügler und Daschihadisten schweißt sie zusammen!

Anderes

Das Rad ist für mich eine der grössten Erfindungen

Elektrizität

Elektrizität ist wirklich sehr wichtig.

Aber Mathematik wird es schon immer gegeben haben, sie hat sich wahrscheinlich nur mit der Zeit immer mehr Entwickelt, mit den Leuten die sie erforscht hatten. Physik ist wiederum angewandte Mathematik, wobei die Formeln auch nicht aus dem Äther kamen.

Elektrizität ist eines der wichtigsten Erfindungen, vor all dem seit Nikola Tesla.

Feuer

Die Beherrschung des Feuers ist für mich die Voraussetzung für Erzeugung von Energie (Elektrizität). Energieerzeugung wiederum die die direkte oder indirekte Voraussetzung für viele wichtige Entdeckungen und Erfindungen.

Anderes

Für mich persönlich ist es die Erfindung der Brille. Wenn es keine gäbe, könnte ich nicht meinen Alltag mit meiner starken Sehschwäche nicht bewältigen.