Was für (materielle) Probleme gibt es in der Gesellschaft?

2 Antworten

Der Umgang miteinander ist eines, der schlimmsten Probleme. Vor allem die Männer werden in der modernen Gesellschaft aufs Übelste erniedrigt.

Dann kommen Trends und ideologische Konstrukte, die alle guten Werte aufzuheben versuchen (Familie gründen ist altmodisch und uncool, Feminismus, Bilder von Männlichkeit (einerseits soll der Mann hypermännlich sein, andererseits ist es als Mann ok, Kleider zu tragen)

Diese ganzen Verdrehungen von Werten führen dazu, dass die meisten Leute (vor allem die junge Generation) sehr große Probleme damit hat, ihre Sinnfragen zu klären (Warum sollte man heute noch arbeiten?, Familie gründen?, versuchen, befördert zu werden? usw.)

Das sind die Probleme, die uns die nächsten Jahrzehnte noch beschäftigen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber die Frage war eine andere

Was für ein materielles Problem gibt es im Sinne von, wie kann man ein Problem lösen, wofür es eine neue Erfindung geben sollte?

TreuZuGott333  05.03.2023, 18:58
@guuurrrlll

Sorry, ich verstehe die Formulierung nicht. Du fragst, welche Erfindungen es geben sollte, um die alltäglichen Probleme der meisten Menschen zu lösen oder zu vereinfachen?

guuurrrlll
Fragesteller
@TreuZuGott333

Genau das meine ich, tut mir Leid für die umständliche Formulierung 😅

TreuZuGott333  05.03.2023, 20:19
@guuurrrlll

Da würden mir zwei Erfindungen einfallen: 1. Eine Tablette mit der man über Nacht 2 Kg verliert oder zunimmt, ohne dafür eien Diät machen zu müssen (egal ob Aufbau oder Abbau) und 2. in einer virtuellen Wirklichkeit mit VR-Brille zu arbeiten, ohne sein zu Hause nicht verlassen zu müssen :)

Es müsste gleitgel geben, was nicht an den händen kleben bleibt. Ist immer voll nervig, weil man in der situation in der regel keine tücher zum abwischen zur hand hat😂