Die Welt in 50/100/200 Jahren?

12 Antworten

Hier ein paar Vorhersagen von mir:

In diesem Jahrhundet: Wir werden nicht mehr arbeiten gehen müssen, erreichen 100% Solarenergie, werden das Altern rückgängig machen können, die technologische Singularität wird eintreten, werden den Mars kolonisieren, unsere Hirnimplantate werden eine rohe Rechenleistung der Äquivalez von mehreren Milliarden Menschheiten haben, es wird verboten werden, Fahrzeuge selbst zu fahren, virtuelle Realität wird nicht mehr von der Wirklichkeit zu unterscheiden sein und es wird Androiden geben, die Menschen helfen werden.

Im 22. Jh.: Wir werden Armut, Konflikte und Kriege vollständig beseitigen, Planeten anderer Sonnensysteme kolonisieren, es wird möglich sein, sein Bewusstsein zu digitalisieren und wir werden den Mars terraformen.

In ein paar Tausenden bis Millionen Jahren: Wir werden Überlichtgeschwindigkeit mithilfe von Warp-Antrieben erreichen und uns im gesamten Universum ausbreiten, wahrscheinlich intelligente außerirdische Zivilisationen im All finden und ganze Galaxienhaufen in Computersubstrate umformen.

Mal sehen, was alles eintreten wird, falls ich alles miterleben werde.

Die Welt wird in 100 oder 1000 Jahren genau so aussehen wie heute. Bei der Geschichte der Welt wird in Jahrmillionen, eher in Jahrmilliarden gerechnet. Was und wie viel sich in der Zeit verändert, können wir nicht voraussagen.

verreisterNutzer  11.06.2018, 01:31

In ca. 500 Mio. Jahren wird die Erde unbewohnbar sein da die Sonne ihre Strahlungsleistung kontinuierlich erhöht...

In 1000 Jahren wird sich auf diesem Planeten einiges verändert haben:

Vergleiche doch einmal das Jahr 1000 mit dem Jahr 2000...

critter  11.06.2018, 01:46
@verreisterNutzer

Was die Temperaturen anbelangt, waren schon immer Veränderungen, die eine lange Zeit angedauert haben, bis sie sich wieder veränderten. Beispielsweise während der Keltenzeit entlang der Donau nördlich von Passau bis etwa zum 8. Jahrhundert herrschte eine sehr warme Zeit, erkennbar an den Körnern einer Getreideart, die nur bei großer Wärme wächst. Wie wir wissen, gab es am Ende des Mittelalters eine kleine Eiszeit, die jedoch nicht lange dauerte. Und ob die jetzige Erwärmung tatsächlich menschengemacht ist oder doch kosmisch bedingt ist wie all die vorherigen Aufs und Abs, wissen wir zur Zeit nicht sicher.

Live1996
Fragesteller

Wie ist der Vergleich zwischen 1000 und 2000??

weckmannu  13.06.2018, 02:42
@Live1996

Die gesamte Technik inklusive der Windmühlen gab es vor 1000 Jahren noch nicht

nax11  16.06.2018, 13:14
@weckmannu

Wind- und Wassermühlen gab es bereits in der Antike - haben die Römer recht häufig eingesetzt

Wie die Welt aussehen wird kann keiner sagen. Sei wird sich langsamer weiter entwickeln als in den letzten 200 Jahren, aber sie wird sich weiter entwickeln.

Sie würde nicht mehr da sein. Diesen Entschluss zieh ich wegen der Klimatisierung und der Radioaktivität... wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommt,wird die Erde vollkommen vernichtet werden... es werden zahlreiche Atombomben auf verschiedenste Länder gehen und wahrscheinlich wurden mittlerweile noch andere(noch gefährlichere ) Waffen gebaut...

Viele Sachen werden KI gesteuert sein. Autos, Flugzeuge, etc

Menschen werden durch Genmanipulation perfekt sein und ersetzbar durch KI sein.

Real Dolls werden Gefühls chips haben. Die Erdatmosphäre wird komplett künstlich hervorgerufen sein. Der Menschheit wird klar sein, das es keinen anderen Ort in unserem Universum gibt, auf den sie überleben können, ausser der Erde.

Aber eigentlich glaub ich pers fest daran, das die Erde spätestens in 200 Jahren von Lebewesen wie den Menschen nicht mehr bewohnbar sein wird.

Live1996
Fragesteller

Kommen dann. Neue Wesen ????????