Gibt es uns öfter im Universum (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Weiß ich nicht 21%
Ja 17%

12 Antworten

Nein

Nein. Wir sind einzigartig wie Schneeflocken. Es gibt uns ein Mal und dann nie wieder und es hat uns auch nie vorher gegeben.

Es gibt nichts am Menschen das wiedergeboren werden könnte und Träume sind nichts weiter als Erinnerungen die verarbeitet werden.

Träume die "in Erfüllung gehen" sind entweder so banal, dass es eine statistische Sicherheit ist, dass sie sich erfüllen oder es sind einfache Deja Vus, also falsch gespeicherte Erinnerungen die nur den Eindruck erwecken sie vorher bereits geträumt zu haben.

Es gibt keine Zukunft. Das Wort an sich beschreibt Zustände und Dinge die es (noch) nicht gibt.

Wenn ich nicht irre, habe ich dir vor langer Zeit schon Dunstkreis empfohlen dich psychologisch untersuchen zu lassen. Hast du das inzwischen mal gemacht?

Nein

Das Universum bildet nur eine Bewusstseinsebene unter unbegrenzbar vielen - als geistig "aufgespanntes" Feld, in welchem Projektionspunkte kurzzeitige endliche Leben bilden, worin - beim Mensch - ICH-bewusste vielfältige Lebenserfahrungen perspektivisch projiziert, gesammelt und bis zum Lebensende "abgespeichert" werden (in den 80 % scheinbar unnützen DNA). Danach gehen alle Erfahrungen in eine einzige Chronik über, worin ausnahmslos alle Informationen ewig verbleiben.

Scheinbar "Dich" (oder "mich") gibt es als belebten Projektionspunkt jeweils einmal.

Jeder einzelne "Tod" bildet die Zeitpunkte für neue Bewusstseinsumwandlungen. Das (scheinbare) ICH-Bewusstsein vergeht ebenso wie die (schein-)materielle Körperhülle.

Mag sein, dass unsere vergangene Lebensenergie in einem neuen Lebensdasein auf völlig andersartige Bewusstseinsebenen zugreift, d.h. "dort" wie automatisch einen neuen Projektionspunkt einnimmt. Wovon das alles genau abhängig sein könnte ? Ob da ein Mega-Programm von der Administration "Gott" womöglich dahintersteckt...?

Warum sich die Menschheit durch Gewalt, Kriege, Egoismus etc. immerzu beinahe selbst auslöscht. Das EGO, die menschliche Dummheit, Machtgier, Besitzdenken... Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Auf absehbare Zeit darin verloren...

Die Traumebenen bilden Bewusstseinsebenen, worauf jedes ICH-Bewusstsein im Schlaf darauf zugreift. Im Traum werden individuelle Gedankeninhalte manifestiert. Dabei sind bekanntlich die abenteuerlichsten Zusammenstellungen möglich. Ob hierbei auch externe Projektionen mit "eingespielt" werden könnten ? Mag sein.

Es soll ja solche Zukunfts-Hellseher geben. Ob was dran ist ? Da bin ich überfragt.

Auf Dein Beispiel-Szenario bin ich hier nicht in jedem Punkt konkret eingegangen. Das ist ein mehr oder weniger zusammenhängendes Thema wo man sehr weit ausholen müsste und würde im weiterführenden Detail wohl (zu) viel an Zeit beanspruchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Universum weiss die Möglichkeiten für die Zukunft.

Hier ist Gottes Kindergarten. Sieh Galaxien wie Schulen. Hier sind viele junge, noch Ego unbewusste Geistwesen. Aber auch schon hoch Bewusste.

Wir kommen immer dort hin, so hoch wir schon bewusst und Selbstich geworden sind, so hoch wie wir, Geistwesen ewig, beim Verlassen der ErdErfahrungshülle sind.

Bewusstseinsstufen:

Bild zum Beitrag

Im Fernen Osten weiss das jeder. Hier wird nur Konsum und Technik gelehrt. Seit 100 Jahren könnten sie, dank Quantenphysik mal die Seele, Geist mit berücksichtigen.

Einstein: Die Naturwissenschaft würde mit Geist/Spirit in 10 Jahren mehr Fortschritte machen, als in den 200 Jahren ohne Geist. Sie hatten mal, in der alten Physik dem Menschen die Seele abgesprochen. Wahrscheinlich wegen KI, Pharma und Geld. Wir haben veraltete Maschinenmedizin.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Umfrage, Abstimmung)  - (Psychologie, Umfrage, Abstimmung)
Weiß ich nicht

Ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht. Und werde wahrscheinlich nie eine Antwort finden. Gegen Wiedergeburt spricht theoretisch:

Du stirbst. Dein toter Körper wird eingefroren bzw. konserviert. Du wirst z.B. 1000 Jahre später als neues Individuum wiedergeboren (egal wo im Universum). Aber auch dein toter Körper wird zufällig zur selben Zeit erfolgreich wiederbelebt.

Müsste dann nicht in diesem Moment dein neues Individuum sofort tot umfallen?

Timo3681
Fragesteller

fidiwuz

Meinte es so:

  • Stirbst irgendwann hier auf der Erde
  • träumst vor Deinen Tod etwas und Dein Leben wird zu etwas neuen verarbeitet.
  • wachst als Kleinkind auf einen erdähnlichen Planeten in einen anderen Sonnensystem unserer Milchstraße oder in einer anderen Galaxie wieder auf.
  • Lebst Dein neues Leben
fidiwuz  12.12.2022, 17:24
@Timo3681

Also ich persönlich glaube das nicht. Ich denke, das Leben ist eine einmalige Sache. Eventuell gibt es ein nächstes Leben in einem neuen Universum nach dem Ende dieses Universums...

Die Frage ist eigentlich nicht beantwortbar - das weiß einfach niemand.