Wie wir diese e27 Fassung verkabelt?

4 Antworten

Nachdem ich sie aufgemacht habe

was hast du aufgemacht? Es gehört also auch noch eine Halterung zur Befestigung an einer Platte oder ... dazu.

Die silbrig glänzenden Metallteile sind Klemmen. Da muss man schon aufpassen, dass man die Drähte nicht falsch einführt. Für Lampen mit vielleicht 60Watt ist nur ein mäßiger Anpressdruck notwendig (Ein Stecker für eine Steckdose ist da auch nicht besser).
Die Klemmen für die Leitungen dürfen dann aber auch nicht die Lampe tragen. Dafür sind die nicht vorgesehen.

Blume8576  19.06.2020, 06:13

......richtig eingefűhrt ist die Phase auf dem Fußkontakt und der Neutralleiter auf dem Gewindekontakt

Da sind ja pro Seite 2 Löcher. ENtweder in eines der Löcher einen der Drähte, oder in die Klammer direkt darunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

cookie84
Fragesteller

Hatte die zwei Drähte in die beide. Löcher gesteckt (erstes Bild). Sie haben auch gehalten, allerdings brauchte ich nur wenig Zugkraft um sie wieder raus zu ziehen. Das kam mir merkwürdig vor, gerade weil dann daran ein Lampenschirm inkl. Leuchtkugel halten soll

Blume8576  19.06.2020, 06:11

Die Phase muss auf den Fußkontakt, der der Neutralleiter an das Gewinde

Es ist eine EINKLIPPSVERBINDUNG an den Metallklipps. Metallklipps zurück drücken und Kabel einschieben.

cookie84
Fragesteller

Hab mal einen Klipp ausgebaut. Aber irgendwie sehe ich dort auch keinen Mechanismus, welcher das Kabel so stark halten würde, dass es hält. Irgendwie bin ich zu blöd 😅

Kamihe  18.06.2020, 10:52
@cookie84

Der Klemmmechanismus soll nur das Kabel halten, nicht die Lampe, dafür braucht sie eine Extrahalterung. Rechts und Links ist Hohlraum, da muss der Haken rein.

Hallo,

also, das dass Gewicht der Lampe an den (merkwürdigen) Kabelklemmen hängen soll, ist schonmal "hoch gefährlich". Weiterhin kann ich da keine VDE-Kennzeichnung finden. Stattdessen CQC, also China-Müll und die missbrauchen die Kennzeichnung CE als "China Export". Das hat nichts mit dem Prüfzeichen zu tun.

DAS IST GEFÄHLICHER SCHROTT !!!!

Ich rate Dir: Lass die Finger davon!

MatzeL aus H

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung