R7s Halogen Lampe durch e27 ersetzen funktioniert nicht?

2 Antworten

Das erste was mir auffällt ist "Taster" ein Taster schließt den Stromkreis nur solange wie er auch gedrückt wird. Soltest du nicht zufällg den taster Drücker während du die Lampe probierst wirst du genau das erleben von dem du jetzt berichtest. Für dein vorhaben benötigst du aber einen Schalter. Der Schaltet dauerhaft zwischen den Zuständen um.

Es gibt auch LED-Lampen mit R7S-Sockeln.

Ich möchte dazu Raten alle weiteren Arbeiten durch eine Elektrofachkraft durchführen zu lassen.

FarbeFrage98
Fragesteller

Sorry meinte einen Schalter…

Remmelken  03.02.2023, 20:00
@FarbeFrage98

In dem Fall liegt es nahe zu prüfen ob der Schalter richtig angeschlossen ist.

FarbeFrage98
Fragesteller
@Remmelken

Ja es liegt nicht am Schalter.

Habe denselben Schalter an einer anderen Lampe direkt über dem Schalter verdrahtet und er funktioniert.

FarbeFrage98
Fragesteller

Ach ja und es müsste eben eine e27 sein weil ich die Lampe in mein Home Assistant Smart Home System integrieren möchte.

Was jetzt fehlt, das sind die "vorher"- und "nachher"-Fotos.

Wie sah die Verdrahtung an der Leucht vor der Demontage aus?
Wie war der Dimmer in der Dose verdrahtet?
Wie sieht der neue Schalter aus und wie ist dieser verdrahtet?
Wie ist die E27-Leuchte angeschlossen?

Wenn man das sehen kann, dann kann man sich auch mal Gedanken darüber machen, wo der Fehler liegt.

Bilder von abgenabelten Einzelteilen bringen keinen weiter!