Wie bekomme ich die Lampenfassung auf?

Lampenfassung  - (Lampe, Elektriker, Lampenfassung) Lampenfassung  - (Lampe, Elektriker, Lampenfassung) Lampenfassung  - (Lampe, Elektriker, Lampenfassung)

4 Antworten

Da keine Schrauben zu sehen sind kann es nur durch Drehen oder Schieben gehen!

tobicologne
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, habe das  schon versucht und nicht hinbekommen. Die Fassung sitzt bombenfest

Hallo tobicologne

Bei den länglichen Schlitzen auf Bild 3 musst du mit einem kleinen Schraubenzieher die Verriegelung auf die Seite drücken

Gruß HobbyTfz

Im schlimmsten Fall ist das gekapselt, also fest verbaut und ein Öffnen ist nicht möglich.

So was ist mir auch schon untergekommen :-(

tobicologne
Fragesteller

Scheint mir auch so zu sein. Danke für deine Antwort 😊

mit zwei langen dünnen schraubendrehern, nicht isoliert, solltest du in die rechteckigen Löcher gehen und versuchen nach innen oder außen zu drücken, dabei die fassung aus dem käfig ziehen...

versprechen kann ich dir leider nichts. funktioniert das nicht, bin ich ehrlich gestanden mit meinem lathein auch am ende. andererseits, eine solche fassung kostet kein vermögen... bei ikea oder roller gibt es z.b. diese billigen papierkugellampen. da sind solche fassungen bei.

lg, Anna

tobicologne
Fragesteller

Es hat funktioniert. Vielen lieben Dank 😊