Wie wichtig ist euch die Stimme eurer Partner?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So lange sie mich nicht aufregt macht es keinen Unterschied! 50%
Die Stimme entscheidet bei mir! 40%
Die Stimme ist mir total egal! 10%

10 Antworten

So lange sie mich nicht aufregt macht es keinen Unterschied!

Die Stimme ist schon auf eine bestimmte Weise entscheidend, ob man sich zum Beispiel bei der Person wohlfühlt, ihr stundenlang zuhören kann und ob diese eine bestimmte Auswirkung auf einen selbst zeigt. Jedoch ist das bei mir kein Kriterium bei der Partnerwahl, aber ich denke letztlich zählt dann doch der Gesamteindruck und das Gefühl, das bei der Person aufkommt.

Wenn er sich aufgrund der Stimme nicht bei ihr wohlfühlt, dann ist das eben so.

Die Stimme entscheidet bei mir!

Da ich meine Partner bisher immer über das Internet kennengelernt habe ist für mich neben der Ausdrucksweise die Stimme ein sehr entscheidener Faktor. Erst danach kommt das Aussehen.

Die Stimme entscheidet bei mir!

Bei mir ist das mega entscheidend,wenn es um ein Kennenlernen für eine Beziehung geht. Vor dem ersten Date will ich immer telefonieren.

TheConsultor
Fragesteller

Hab ich ihm auch gesagt... Das nächste mal telefonierst Du erstmal mit ihr bevor Du anfängst Gefühle zu entwickeln :´D

So lange sie mich nicht aufregt macht es keinen Unterschied!

Sehr interessante Frage, darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht!

Ich hatte dieses Problem allerdings auch noch nie persönlich, aber ich kann es durchaus verstehen - es gibt bestimmte Stimmen die für einen klingen wie Fingernägel auf der Tafel. :D

Gerade wenn es um die Partnerwahl geht sollte es eine Stimme sein, der man auch länger lauschen mag.

Andererseits klingen Stimmen am Telefon auch leicht anders als in der Realität, vielleicht sollte dein Kumpel sie dennoch einmal treffen und dann abwägen.

TheConsultor
Fragesteller

Ja, guter Tipp, das sag ich ihm so :D

Also ich find auch die Stimme sehr wichtig, ich find sie muss angenehm klingen. Ich liebe die Stimme von meinem Freund, sie ist so sanft, dennoch männlich und attraktiv.. das kann man alles in der Stimme fest machen... klar ist es nicht das wichtigste, aber ich find es durchaus ausschlaggebend, wenn es der Partner fürs Leben ist muss man sie schließlich auch ein Leben lang anhören, stimmts? ;D

TheConsultor
Fragesteller

Wäre cool gewesen, hättest Du auch mitgestimmt! ;)