ich vermisse meine freundin nicht, ist das normal?

7 Antworten

Mach dir keinen Kopf... hängt doch auch immer damit zusammen wie beschäftigt man ist. Außerdem gibt sich das ohnehin mit dem Vermissen, wenn man häufigen Abstand gewohnt ist (sich z.B. nur am WE sieht).

Kann schon sein, dass sich das wieder einpendelt.. Bei mir ist das so wenn man den ganzen Tag Kontakt hatte ist es klar, dass man sich nicht unbedingt nach dem Anderen verzehrt.. Normalerweise kommt das aber spätestens wenn man einen bis zwei Tage keinen Kontakt hatte wieder... Wenn du sagst du liebst sie dann beobachte das einfach weiter und mach dir nicht so nen Kopp...

Du bist nun 6 Monate mit ihr zusammen. Hast Du denn eine sexuelle Beziehung mit ihr? Falls nicht, kannst auch nicht von Liebe sprechen, bestenfalls von Verliebtsein.

Von Liebe spricht man, wenn man bereits länger als 6 Monate zusammen ist, sich regelmäßig jede Woche trifft und auch regelmäßig sexuellen Kontakt hat. Erst dann kannst überhaupt beurteilen, ob es sich um eine Freundin handelt, mit der Du Dir ein gemeinsames Leben vorstellen kannst.

mit 15 bzw. 16 Jahren ist sie noch viel zu jung, um sich solche Gedanken machen zu können. Gleiches gilt letztendlich für Deine Altersstufe. Mit 18 plant man nicht schon ein gemeinsames Leben für die Zukunft.

Insofern kann man Deinen Zustand auch lediglich als Verliebt bezeichnen. Und da ist es auch absolut nicht ungewöhnlich, wenn Du Deine Freundin bei längerer Abwesenheit nicht vermißt.

Warte mal ab bis sie zurückkommt und hinterfrage Dich selbst, ob Deine Gefühle für sie noch die sind, wie Du sie vor ihrem Urlaub hattest.

Und vor allem bedränge sie nicht jeden Tag mit ein paar SMS. Das nervt nämlich nur und fördert nicht unbedingt die Zuneigung. Du übertreibst da ganz erheblich!

Merke Dir mal folgenden Kernsatz: Willst was gelten, mach' Dich selten!

kann ich mir nicht erklären, gerade wenn du sie so selten siehst müsstest du sie doch viel mehr vermissen als andere ihre freundin vermissen.. hmm kann ich mir nicht erklären

@heroklaas: Vermissen hat doch nicht unbedingt was mit Liebe zu tun.

Liebe ist zu respektieren, dass der Partner auch sein eigenes Leben weiterführen kann wie es vorher war ehe man sich kennenlernte.

Wenn man erst vermißt, hat man sich bereits viel zu stark an eine Person gebunden.

Freust du dich denn, sie endlich wieder zu sehen, oder nicht. Nur weil du keinen starken Liebeskummer hast, heißt das nicht, dass du sie nicht liebst.

Vllt bedeutet das nur, dass sich eure Beziehung langsam festigt und die rosarote Brille langsam farblos wird. Dann wirds erst richtig ernst mit der Beziehung ;)

Klar freue ich mich wieder meine Freundin zusehen - immer wenn ich die sehe geht's mit sehr gut

@bushido12345

Na dann ist ja alles gut. Ich glaube es wird einfach langsam was richtig ernstes zwischen euch ;)